Bei Blutverlust wird ja oft Fremdblut verwendet. Eine Bekannte meinte, daß mit Blut viel Geld gemacht wird und es qualifizierte Alternativen gibt. Ist das tatsächlich so?
Antworten (8)
-
4Antwort von
helrichhelrich
Gegenfrage: gehört Deine Bekannte den Zeugen Jehova an? Denn die lehnen Blutspenden generell ab.
Blut rettet Leben. Das ist das A und O, weswegen Blutspenden organisiert werden. Solltest Du jemals einen schweren Unfall haben und auf eine Spende angewiesen sein, wirst Du es sicher verstehen.
-
3Antwort von
kiramariekiramarie
WEnn man nach einem schwerem Unfall viel Blut verloren hat, gibt es wohl keine andere Alternative. Was soll das denn sein?
-
3Antwort von
xenivenixeniveni
notwendig ohne Bluttransfusion wäre meine Mum gestorben!
Kommentar von
helrichhelrich Danke, genau deshalb organisiert meine Kollegin solche Spenden...
-
-
2Antwort von
Grobi310Grobi310
Es stimmt schon, dass mit Blut viel Geld gemacht wird, allerdings gibt es nicht wirklich Alternativen. Es ist immer noch notwendig Blut zu spenden, und spätestens wenn man selbst mal Transflusionen benötigt hat, wird man wissen, wofür man immer gespendet hat. Das damit Geld gemacht wird, ist genauso ein Sch..... wie mit Organen oder anderen Sachen, geschachert wird halt überall.
-
1Antwort von
piraschokpiraschok
wenn man schnell viel Blut verloren hat, braucht man auch schnell eine Transfusion um das Blutvolumen wieder aufzufüllen. Der Körper bildet zwar selbst auch Blut, dies geschieht aber langsam
-
1Antwort von
jockljockl
Spenderblut ist ein sehr sehr gefragtes Produkt, weil praktisch fast alternaivlos. Also geht es letztlich um Geld, um sehr sehr viel Geld. Bekannt ist, wenn´s um Geld geht, verschindet der Charakter vieler in derem Hinterteil.
-
1Antwort von
TabbithaTabbitha
hat deine bekannte denn auch erzählt was es für alternativen gibt???
Kommentar von
uli67uli67 Laut der Seite: http://www.wahrheitssuche.org/bluttransfusion.html :"Infusion (Traubenzuckerlösung) oder eine sogenannte RINGER-Lösung mit entsprechenden Elektrolyte"
Kommentar von
helrichhelrich eigentlich kann man nur hoffen, daß sich die Macher dieser Website an ihre eigenen Ideen halten, denn dann sind sie zum Aussterben verdonnert und können nicht mehr einen derart himmelschreienden und gefährlichen Unsinn verbreiten...
-
-
1Antwort von
angy2001angy2001
Soweit ich weiß, gibt es keine wirklichen Alternativen bis man Blut wirklich künstlich hergestellt hat. Welche sollen das denn sein?
Kommentar von
uli67uli67 Laut der Seite: http://www.wahrheitssuche.org/bluttransfusion.html :"Infusion (Traubenzuckerlösung) oder eine sogenannte RINGER-Lösung mit entsprechenden Elektrolyte"
Kommentar von
AuskunftAuskunft Was ist denn das für eine Seite??
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
* AIDS entsteht nicht durch HIV * Krebsheilung durch Gedanken * Es gibt keinen BSE-Erreger * Es gibt kein Hepatitis-C-Virus * Hautkrebs durch Sonnenlicht - ein Mythosetc.
Also bitte!
Kommentar von
helrichhelrich Aus dem Impressum dieser Seite: Nikolai Korkaew Kapellenstraße 6 85049 Gerolfing
Kommentar von
angy2001angy2001 grins da ist wohl eine Welterklärer und -verbesserer am Werk.
Laut der Seite: http://www.wahrheitssuche.org/bluttransfusion.html :"Infusion (Traubenzuckerlösung) oder eine sogenannte RINGER-Lösung mit entsprechenden Elektrolyte"
Was ist denn das für eine Seite??
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
AIDS entsteht nicht durch HIV
Krebsheilung durch Gedanken
Es gibt keinen BSE-Erreger
Es gibt kein Hepatitis-C-Virus
Hautkrebs durch Sonnenlicht - ein Mythos
etc.
Also bitte!
@Auskunft, schon diese kleine Übersicht ist erschreckend, was sich in menschlichen Köpfen für ein Unsinn abspielen kann...
Da stimm ich dir zu!