1

Bluttgruppenermittlung beim Bund?

Frage von Unbekannte11 Unbekannte11

Hallo Leute, mich hat eine Sache schon immer interessiert.. Wenn man zum ersten mal zum Bund geht, muss man sich ja verschiedene Teste unterziehen. Soweit ich weiß werden auch die Blutgruppe dieser Person ermittelt oder? Wenn ja, kann der Arzt bei der Ermittlung der blutgrppe einen Verdacht auf HIV Viren schöpfen?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von mokka1963 mokka1963

alles Wesentliche findest du hier ...

http://www.aids-praevention-bundeswehr.de/

• 0
    Antwort von mokka1963 mokka1963

AIDS kann nur ein Test klar ermitteln ... und ein heimlicher AIDS Test ist in Deustchland verboten

• 0
    Antwort von molto34 molto34

es wird auf den Virus geprüft . ausserdem bekommst du ein EKG :-)

• 0
    Antwort von turalo turalo

Sollte man HIV-infiziert sein, spätestens bei der Tauglichkeitsuntersuchung fällt das auf.

Die Blutgruppe wird im Wehrpaß vermerkt - zumindest war das vor .... Jahren bei meinem Mann der Fall.

• 0
    Antwort von norgur norgur

Nein. Die Blutgruppe hat ja nur was mit den roten Blutkörperchen und deren Oberfläche zu tun, nichts mit irgendwelchen Viren, die da im Blut rumschwimmen.

Kommentar von turalo turaloturalo

Das Blut wird schon weitergehend untersucht. Man möchte keine ansteckenden Krankheiten bei der "Truppe" einschleppen lassen.

Kommentar von norgur norgurnorgur

Das schon, aber durch die Blutgruppenbestimmung findest ja keine Viren, und das war im Endeffekt die Frage ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.