hallo, ich würde gern beim arzt mal einen bluttest machen, weil ich einfach dauernt müde bin und gehört hab das das von einem eisenmangel kommen kann....muss ich diesen bluttest selber bezahlen oder zahlt das die kasse?
bluttest umsont?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
quopiamquopiam
Die Kasse zahlt, wenn es einen Verdacht gibt, der den Test rechtfertigt. Du gehst zum Doc, sagst ihm was Dein Problem ist, er untersucht Dich und ordnet den Test an. Dann zahlt die Kasse auch brav und Du weißt, was los ist. Gute Besserung, q.
-
1Antwort von
HarryguenniHarryguenni
Natürlich muss das die Kasse zahlen! Jeder Arzt muss das, wenn du diese Beschwerden äußerst, diesbezüglich (natürl. m. Blutentnahme, was da unumgänglich ist), über die Kasse abrechnen! Falls du immer noch Bedenken hast, rufe einfach deine Krankenkasse an! Die besten Wünsche !!!
-
-
1Antwort von
HarryguenniHarryguenni
Natürlich muss das die Kasse zahlen! Jeder Arzt muss das, wenn du diese Beschwerden äußerst, diesbezüglich (natürl. m. Blutentnahme, was da unumgänglich ist), über die Kasse abrechnen! Falls du immer noch Bedenken hast, rufe einfach deine Krankenkasse an! Die besten Wünsche !!!
-
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Mein Bluttest (letzte Woche) wurde von der Krankenkasse bezahlt. Ist eigentlich üblich so.
Diese Frage teilen