Habe seit dem letzten GV (vor 7 Wochen) 4mal negativ getestet. Hab jetzt gelesen, dass ein Urintest auch nach so langer Zeit noch negativ anzeigen kann (unwahrscheinlich, oder). Ist ein Bluttest wirklich sicherer? Wie läuft der ab? Beim Frauenarzt oder Krankenhaus? Braucht man da einen Termin? Kosten usw.? Wäre für Antworten sehr dankbar. LG
bluttest, schwanger
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zucker99zucker99
der bluttest war bei mir immer 100% ich geb doch ned geld für einen unsicheren urintest aus. war immer beim frauenarzt und musste eben nur die überweisung haben. gekostet hat des nie was bei mir . ausserdem kann da auch ultraschall gemacht werden je nachdem wie weit die vermutete schwangerschaft ist . also ab zum doc auch und besonders wenn die schwangerschaft ungewünscht ist . dann drängt die zeit zum evtentuellen abbruch, wenn erwünscht hast du gleich a nettes bild zum herzeigen
-
0Antwort von
Moritz111Moritz111
Falsch negativ geht immer. diese Urintests sind nicht wirklich sicher. Beim Bluttest, den dein Frauenarzt macht, wird der HCG-Wert im Blut bestimmt. Der zeigt dann an ob du schwanger bist.HCG ist humanes Chorionadotropin und wird in der Plazeenta gebildet. Daher: ist es ausreichend vorhanden bist du schwanger.
-
0Antwort von
IgelnasenIgelnasen
Geht alles beim Frauenarzt, da würde ich eh mal hingehen, wenn du in den sieben WOchen deine Tage nicht hattest. Die kosten Übernehmen die Kassen.
-
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
hast du deine Periode oder nicht? Geh zum Arzt und der wird es sicher abklären.
Diese Frage teilen