die sprechstundenhilfen meines hausarztes sind für die blutabnahmen immer sehr zeitig in der praxis. der arzt selber kommt immer erst später. jetzt meine frage: um den hormonwert meiner schilddrüse überprüfen zu lassen, kann ich da zu den sprechstundenhilfen gehen und sagen: nehmt mir bitte mal blut ab um meinen TSH-Wert zu überprüfen? oder muß ich da erst mit dem arzt sprechen? das möchte ich erst mal vermeiden, da ich deshalb später zur arbeit kommen würde und meine chefin das nicht wirklich gerne sieht... wenn die werte natürlich schlecht sind hätte ich dann ja einen medizinischen grund für den arztbesuch... ich hoffe ihr versteht meine fragestellung... danke für euere antworten!!!
Antworten (4)
-
1Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Grundlegend werden die Schwestern Dein Blut abnehmen dürfen. Doch es wäre zu empfehlen am Nachmittag, wenn Du halt zeitlich Feierabend hast, beim Doc vorzusprechen. Der wird alles weitere Veranlassen und Du kannst zum Frühen Blutabnahmetermin, ohne Deine Arbeitszeit zu belasten. VG
-
0Antwort von
justjennyjustjenny
hallo. warum sprichst du nicht morgens mit den angestellten deines arztes wenn die morgens schon früh in der praxis sind und bittest sie mit dem chef die sachlage zu besprechen und ihn für dich zu fragen ob das mit dem bluttest möglich ist. dann kannst du morgens mal schnell reinspringen die ggf. blut abnehmen lassen. ich selber arbeite auch bei einem arzt und wir machen sowas für die patienten.
-
0Antwort von
jbinfojbinfo
Als GKV Versicherte trifft der Arzt die Entscheidung welche Blutuntersuchung gemacht werden soll. Als PKV Versicherte kannst Du das auch selbst entscheiden. Wenn Du die Zeit für den Arzt nicht findest, spreche doch mit der Helferin darüber. Sie kann den Doc doch dann auch fragen ob der Test gemacht werden soll. Wenn der Arzt für dich so schlechte Öffnungszeiten hat, einfach mal nach einem Anderen umsehen.
-
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
warum telefonierst du nicht mit deinem arzt. schilderst ihm deine wünsche, bzw. probleme. zur not kannst du ja sagen, dass du es privat bezahlst, wenn er keine medizinische indikation sieht.....aber so ganz verstehe ich dich trotzdem nicht. praxen haben soooo lange öffnungszeiten, nimm dir doch abends einen termin beim arzt und sprech das mit ihm durch...und dann wirst du ja sehen, was er dazu meint....
Kommentar von
Cassiopeia78Cassiopeia78 mein hausarzt hat nicht sooo lang öffnungszeiten... nach sieben ist da keiner mehr da! und morgens vor sieben ist auch noch keiner da! private gespräche von arbeit aus werden sofort mit einer abmahnung bestraft... und wenn ich mittagspause hab hat mein arzt auch zu... heul
Kommentar von
wienochmalwienochmal oh je.....das sind ja wirklich schlechte bedingungen für dich, dann weiß ich auch nicht, was ich dir raten soll
Kommentar von
nikkibornikkibor Und wie hast du es dann geschafft vorherige Termine bei deinem Arzt zu machen oder zu erscheinen?Sonst musst du mal überlegen dein Arzt zu wechseln.
Kommentar von
Cassiopeia78Cassiopeia78 wenn ich krank bin laß ich mir halt eine bescheinigung ausstellen, das ich da war. dann ernte ich von meiner chefin immer einen bösen blick und einen kommentar wie: können sie ihre termine noch ein wenig ungünstiger legen? oder soetwas... wollte ich halt nach möglichkeit vermeiden, zumal ich mir ja nicht sicher bin ob meine werte wirklich nicht stimmen... deshalb möchte ich sie ja abklären lassen... und die meisten ärzte in meiner umgebung haben noch bescheidenere sprechzeiten...
es ist leider so das mein arzt schon feierabend hat, wenn ich von der arbeit komme. ich hab einen arbeitsweg von einer stunde pro weg... :-(
Mei, dann nimm halt nen Tag Urlaub!
ich hatte gedacht ich kann das umgehen, meinen urlaub brauch ich für andere dinge... entschuldige wenn ich dich genervt habe!