Frage von patrice1993, 35

bluttest erfolg bei keinem virus - kann mir jemand helfen?

So ich habe eine frage die wäre: ich hab vor kurzem einen bluttest gemacht, weil ich bedenken hab das ich eine geschlechtskrankheit habe. Ist das normalerweise nicht so dad sobald sie das blut untersucht haben und was gefunden haben das sie sofort bescheid geben ich hab heute angerufen und gefragt ob sie mir das test Ergebnis schicken können. Aber wenn ich was hätte wäre das Ergebnis schon längst bei mir oder ??? also ich musste es anfordern.

ich weiss viele rechtschreibfehler und beschissen formuliert aber nur nützliche antworten bitte!!! Danke

Antwort
von MaxGuevara, 15

Nur weil du dein Blut ins Labor schicken lässt, heißt das nicht, dass sie das sofort testen. Die Labore sind voll mit Blutproben. Viele die wichtiger sind als deines. Da kommt dein Blut erst dran, wenn es die Zeit zulässt bzw. dein Blut an der Reihe ist. Je nach Labor und je nachdem wieviel die Labore zu tun haben, kann es auch mal länger als die üblichen 1 bis 2 Wochen.

Nur weil du anrufen musstest bedeutet  das nicht, dass etwas schlimmes ist. 

Bei manchen HIV Tests ist es sogar so, dass man das Ergebnis garnicht erst per Telefon erfährt, ob man nun HIV hat oder nicht. Da muss man sogar extra vorbei gehen. 

Also mach dich nicht verrückt. Es wird schon nichts schlimmes sein.  

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Portifex, 35

Nicht unbedingt, nein.

Das kommt auf die Erkrankung an und - im Endeffekt - auch auf den Arzt. Das du nachfragen musstest, bedeutet noch nicht, dass alles okay ist, was ich aber natürlich für dich hoffe.

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

ich weiß nicht, was du für Tests machen lassen hast, aber manche dauern länger eben!

Ein Beispiel:

http://www.stern.de/noch-fragen/wie-lange-ist-die-aidstest-wartezeit-1000034071....

LG Emmy


Antwort
von vikodin, 29

das labor gibt die ergebnisse an deinen arzt und die melden sich dann wenn es akut ist... ansonsten bei denen anrufen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community