Hab mal ne Frage und zwar wenn man als Jugendlicher bei der Polizei pusten müsste aber 0.0 Promille hätte, könnten die dann ohne weiteres ne Bluttest durchführen?
Bluttest bei Alkohol
Antworten (13)
-
2Antwort von
puresteelpuresteel
eigentlich schon, auf verdacht dürfen die das einleiten. das macht aber dann ein arzt und nicht die bullen selber :-=
-
1Antwort von
ReiffReiff
können sie selbstverständlich.Wenn der Fahrer auffällig war und deswegen angehalten wird und pusten muss, kann eine Blutprobe durchgeführt werden, auch wenn der Pustetest 0,0 Promille anzeigt. Bluttest ist verlässlich und irrt sich nicht, wohingegen das Gerät zum Pusten nur ein ungefährer Wert ist.
-
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass sie das machen aber wenn z.B. ein Unfall gebaut wurde, dann vielleicht. Denn dann müsstest du bei einem Wert über 0,0 Promille auch mit haften.
-
0Antwort von
luckycool OK danke schön also die Frage ist nru aus interesse hab kein stress mit der Polizei^^
-
-
0Antwort von
TenTenTenTen
In dem Bluttest werden sie nicht nach Alkohol sondern anderen Berauschenden oder sonstwie verkehrsfähigkeitsbeeinträchtigenden Substanzen suchen.
Vielleicht bist du denen durch irgendwas verdächtig erschienen. -
0Antwort von
stefan42stefan42
Hallochen! Ja können sie schon aber was wollen sie damit beweisen ? Das du nichts getrunken hast? Ich denke der Bluttest wurde eher wegen Drogen durchgeführt!!!!
-
0Antwort von
Domi25695 also wenn das gerät 0,0 anzeigt wieso sollten die dann?
Diese Frage teilen