Frage von imadream, 71

Bluttest als Veganer?

Hey! Ich habe im Internet gelesen, dass man nach einer Weile vegan lebend einen Bluttest machen soll um z.B. die B12 Werte und so zu überprüfen. Also, ist das notwendig und wie teuer ist das ungefähr? Danke! :)

Antwort
von kiniro, 23

Bitte nicht (nur) den B 12-Spiegel kontrollieren lassen, sondern vor allem den Holo-TC.

Der B 12-Spiegel kann ein falsches Positivergebnis liefern, da dieser auch sog. Analoga - nicht verwertbares B 12 - anzeigt.

Beim Holo-TC ist eindeutig, ob genügend B 12 vorhanden ist oder ein behandlungsbedürftiger Mangel vorliegt.

Antwort
von girlfrommunich, 51

Es ist auf jedenfall nicht schlecht und ich glaune bis zu einem gewissen alter werden die kosten übernommen aber teuer ist es nicht :)

Kommentar von girlfrommunich ,

glaube*

Kommentar von imadream ,

Ok danke :) Weißt du zufällig bis wann die Kosten übernommen werden?

Antwort
von niqabi, 25

Das übernimmt größtenteils die Kasse , und es wäre so 1 mal im Jahr gut damit du weist ob du Mängel hast , bei mir war das b12 etwas zu wenig aber du bekommst vegane Tabletten mit b12 und alles ist wider ok ^.^

Antwort
von TomOfWitten, 40

Das ist voll wichtig, weil eine Mangel-Ernähnung nicht gut für deinen Körper ist. Wenn das "krankheistbedingt" ist sollte das beim Hausarzt nichts kosten.

Kommentar von imadream ,

Ok danke :)

Kommentar von TomOfWitten ,

Bitte, gern geschehen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten