Bluttest als Fahrer bei Mischkonsum von Drogen 12 Stunden vor der Fahrt positiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neuen Job suchen. Führerschein weg, MPU.

Zunächst müsste man den genauen Atemalkoholwert wissen, dann kannste selbst rechnen: pro Std. baust du in etwa 0,1promille ab.

Und das mit den Drogen.... Naja in meinen Augen alles andere als geeignet für den Führerschein. Du brauchst den Lappen für dein Job, warum riskierst du ihn dann???

Erziehungstechnisch wärs vllt echt gut, wenn er dir entzogen wird....

Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 12:48

Jaa stimmt vollkommen zu der thc Sache. ich finde wenn man am Wochenende in Gesellschaft mal einen raucht und natürlich dann nichtmehr fährt ist es nichts verwerfliches und zu dem anderem Thema kann ich nur sagen das es einer der verrücktesten Abende War die ich je hatte. Das möchte ich auch nichtmehr wieder holen

0
Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 12:49

Alkoholgehalt hatte ich sicher nichtmehr. dafür War es zu wenig

0
Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 12:51

mir War nicht ganz bewusst das ich mit so einer Kleinigkeit mein Lappen riskiere

0
Kommentar von ginatilan
13.12.2015, 13:52

Zunächst müsste man den genauen Atemalkoholwert wissen,

wieso?

der Alkoholgehalt im Blut wird ihm nicht das Genick brechen sondern der Nachweis dass er Drogen genommen hat

1

100% ist der Führerschein weg für sehr lange Zeit.

Hallo

erst Urintest danach auf dem Revier Bluttest.

da Blut genommen wurde war der Schnelltest positiv

(Ich würde niemals unter Einfluss von drogen fahren!)

dann musst du mind. 24 Std nach dem Drogenkonsum dein Fahrzeug stehen lassen

Ist der Führerschein weg?

Sofern der Konsum harter Drogen nachgewiesen ist, so steht auch die grundsätzliche Nichteignung zum Führen eines KfZ fest; die Fahrerlaubnis wird entzogen. Der Konsum harter Drogen muß nicht zwingend analytisch nachgewiesen werden; die Aussage des Konsumenten ist ausreichend.

hast du Aussagen bezüglich deinem Konsum gemacht?

wenn du eine Aussage wegen deinem Konsum gemacht hast oder im Blut Koks nachgewiesen wird ist eine Wiedererteilung deiner Fahrerlaubnis möglich nach bestandener MPU, in der der Gutachter davon überzeugt werden muß, daß nie wieder harte Drogen konsumiert werden.

Dies ist die schwierigste Hürde, denn es erfordert eine intensive Aufarbeitung des Drogenproblems, und es muß schlüssig dargelegt werden, warum ein Rückfall in alte Verhaltens- und Konsum-Muster unwahrscheinlich ist.

Dies erfordert nicht nur ein Lippenbekenntnis des Konsumenten, sondern handfeste Ereignisse, durch die eine stabile Verhaltensänderung eingeleitet und unterstützt wird.

Dabei wird der Gutachter den konkreten Fall vergleichen mit den allgemeinen Erfahrungen bei anderen Konsumenten:

Aus wissenschaftlichen Studien über viele Einzelfälle kann abgeleitet werden, welche Handlungen der konkrete Konsument ergriffen haben und zu welchen Einsichten er gekommen sein sollte, damit er sein Drogenproblem dauerhaft unter Kontrolle hat.

Eingangsvoraussetzung zur MPU ist ein Abstinenznachweis über mindestens 12 Monate.

Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 10:54

D.h wenn alles negativ ist ich aber ausgesagt habe das ich vor 20 Stunde durch was gezogen habe ist er auch weg?

0
Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 10:56

Schwachsinn ich War unterwegs feiern man kennt doch wie das ist naja mir egal falls es so weit kommt raube ich 1 Jahr den Staat aus 😊 1000 Arbeitslosen Geld kann man mit leben

0
Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 12:55

Schwachsinn ich habe das Geld für die mpu. eine Sachbearbeiter zu überzeugen das ich keinen Rückfall bekomme wird auch lächerlich einfach sein wenn sie ein bisschen Menschenkenntnis haben sollte ich ihn direkt zurückbekommen. Denn ich nehme solle Drogen eig. nie und drauf zu verzichten wird für mich einfach sein..

0
Kommentar von gingo1994
13.12.2015, 12:58

Und nein ich bin dir sehr dankbar für deine Antworten. das Schwachsinn richte ich eher an den Staat.

0

Traurig wie kann man so viel Pech haben... Und ist das nicht ein wenig zu hart? Lebe ich halt erstmal auf den Staat😅😊

Was möchtest Du wissen?