2

Blutstau

Frage von Manu5550 Manu5550

Hallo. Ich war heute beim Arzt, da sich bei mir das blut in den beinen staut Er hat mich ganz leicht abserviert und meinte, das wäre normal. Zur Situation : Manchmal, wenn ich längere Zeit stehe und mich konzentriere, werden meine Beine rot und fangen an zu Kriebbeln. Woran liegt das und wo kommt es her ? bitte sagt es mir, wenn es mein arzt nicht kann oder will

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Es kann sein, dass du Venenprobleme hat, d. h. die Venen pumpen das Blut nicht richtig nach oben. Du solltest Stützstrümpfe tragen. Und einen anderen Arzt aufsuchen. Auch solltest du jedes Mal, wenn es möglich ist, die Beine hoch legen, so dass das Blut zurück gepumpt werden kann.

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Such dir einen anderen Arzt.Ansonsten oft die Beine hochlegen und mit Kastaniensalbe einreiben.

Kommentar von Manu5550 Manu5550Manu5550

Kann es auch daran liegen, das ich zu wenig trinke und mein blut zu dick ist ? das hat mir ein anderer arzt IMMER gesagt. Zudem passiert das nur, wenn ich im bus bin und es sehr warm ist. dann fängt es an zu kriebeln ich schwitze und kippe dann um

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Dann solltest Du Dir dringend einen Überweisungsschein zu einem Phlebologen (Venenfacharzt) holen und den sobald wie möglich aufsuchen!!

• 1
    Antwort von ichich1 ichich1

Wenn Du Dich von Deinem Arzt abserviert fühlst, such Dir einen anderen! Infos, die Du Dir selber im Internet suchst, können meines Erachtens einen guten Arzt NIE ersetzen. Viel Glück bei der Suche!

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Wenn Du kein Vertrauen in die Antwort Deines Arztes hast und Dich abserviert fühlst, hole die Meinung eines zweiten Arztes ein.

• 1
    Antwort von Michabie Michabie

Solltest vielleicht den Arzt wechseln oder mal in der Apotheke fragen, vielleicht Mangelerscheinungen

• 0
    Antwort von Kampfzwerg88 Kampfzwerg88

Richtig, das beste ist du suchst dir einen anderen Arzt und befragst den nochmal, eigentlich ziemlich frech udn unverantwortlich was der erste getan hat! Und die anderen haben recht, in dem fall oft die Beine hochlegen, das kann durch aus ein problem an den venen sein! Stützstrümpfe sind in dem fall indeal, solltest dir aber ein rezept verschreiben lassen die sind nicht ganz billig udn ansonsten, beweg dich, tretteln mit den füßen, halt die muskulatur aktiv. denn wenn du gehst passiert dir das sicher nicht, die muskulatur unterstützt nämlich den rückfluss. und viel trinken ist so oder so immer wichtig ^^

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

GEH zu einen andern Arzt! BEINE hoch legen

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Warm-kalte Wechselduschen können auch hilfreich sein.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Da würde ich doch an deiner Stelle mal den Arzt wechseln und noch einen anderen fragen. Zum Beispiel einen Internisten! Wir hier können keine Ferndiagnose stellen - aber vielleicht hat es was mit den Venen zu tun - ist aber reine Spekulation - ich bin kein Arzt!!!

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Sicherlich kann hier keiner so eine Diagnose stellen. Das wäre verantwortungslos. Konsultiere einen anderen Arzt und berichte diesem über das Problem. Vielleicht ist es ja eine Art von Venenproblem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.