2

blutspenden, wie viel trinken und was?

Frage von jessyca16 jessyca16

hallo, ich habe mal eine frage, ich gehe donnnerstag das erste mal spenden was sollte ich vorher genau trinken und wieviel?

danke schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 19
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Also roter Traubensaft is prima. Weil er vermutlich sehr süss is kannst verdünnen. Jedenfalls schön viel trinken. Gibt so Sachen die sind gut eisenhaltig un das is wieder gut für Blutbildung.

Tomatensaft. RoteBeeteSaft. Brombeersaft. Iwie sowas. Essen möglichst kein Fastfood - wenn das hinkriegst wär prima. Du willst ja auch gern gutes Blut weiterreichen ;o)) ;o))

Alk, Medis/Pillen un sowas logo nicht.

• 8
    Antwort von schulle2 schulle2

Viel Wasser. Das reicht.

• 7
    Antwort von helrich helrich

Nur keinen Alkohol. Alles andere ist ok.

• 2
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

ganz normal essen und trinken wie sonst auch. mindestens vierundzwanzig stunden vorher keinen alkohol mehr.

getränk, eventuell traubenzucker, aber auch vermutlich einen snack bekommst du dort.

gruss, pony

• 1
    Antwort von bingobongobrot bingobongobrot

Am besten Wasser, ich würd sagen mind. nen Liter. Und nimm dir eine Cola mit, falls du Kreislaufprobleme kriegen solltest ;) eigentlich haben die zwar immer Cola da, aber so bist du auf der sicheren Seite

• 1
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Bei der Blutspende wirst du vorher von einem Arzt befragt der dich informiert. Es kann nichts passieren da der Körper nach ca 2 Tagen das Blut ersetzt hat. Du bekommst einen Blutspenderausweis den du beim nächsten mal dann vorlegst. Du darfst nur nicht zu oft spenden. Eine Blutspende hat nichts mit einem Organspenderausweis zu tun. Den Organspenderausweis bekommst du in Apotheken oder beim Arzt. Du füllst ihn aus und führst in mit dir. Solltest du was ich nicht hoffe einen Unfall haben und sterben so ist dieses die Einwilligung das man dir Organe entnehmen darf.

• 0
    Antwort von jessyca16 jessyca16

ich trinke jetzt seit gestern o-saft, ist das auch gut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.