Blutspenden - wie steht Ihr dazu.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich geh regelmäßig | 7 |
| wenn ich Zeit hab - eher selten | 3 |
| ich hab mich noch nicht getraut | 9 |
| ich bin dagegen | 1 |
| ich kanns gesundheitlich nicht | 7 |
| ich geb nix von mir ab | 2 |
Antworten (30)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bienchen91bienchen91
Abgestimmt für: ich geh regelmäßigJoa...hab ne seltene Blutgruppe...deshalb helf ich sehr gerne. wenn es den für gute zwege ist, wieso auch nicht
-
1Antwort von
fretofreto
Abgestimmt für: ich geh regelmäßigAlle 2 Monate seit 10 Jahren oder länger,....schon deshalb weil jemand Zeichen gegen den Unsinn der Zeugen Jehovas setzen muss!
-
-
1Antwort von
NorlichtNorlicht
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtIch kann es leider nicht mehr machen, war vor meiner Erkrankung aber sehr regelmäßig spenden und würde es auch noch immer machen, wenn ich dürfte. Nun ist es eben anders herum... Ich bin jedem dankbar, der Blut spendet, denn ich war bereits mehrfach auf Transfusionen angewiesen.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtIch finde Blutspenden wichtig. Leider habe ich davon zuwenig und musste auch schon eine Blutspende in Anspruch nehmen.
-
1Antwort von
BlubbsiBlubbsi
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getrautBin noch zu jung dafür wenn ich älter bin werd ich es machen und anderen Menschen damit helfen =)
-
-
1Antwort von
Franzehasser Abgestimmt für: ich geh regelmäßig -
0Antwort von
ODI76ODI76
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getrautDas Problem liegt nicht darin das man Angst hat . Sondern das man zu wenig infos in der umgebung bekommt wie nur möglich . Würde sehr gern Spenden , habe wenig Zeit .
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abgestimmt für: ich geb nix von mir abVon meinem Körper gebe ich nichts ab........
-
0Antwort von
HeisseSchoko24HeisseSchoko24
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtIch bin zu dünn.
-
0Antwort von
sparkysparky
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getraut-ist echt schade, aber ich überlege mir das ganze noch-
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Abgestimmt für: ich bin dagegenJedenfalls gegen das Spenden! Die Blutspendedienste spenden nämlich die Blutkonserven keineswegs an Kranke und Verletzte weiter, sondern berechnen den Krankenkassen hohe Beträge dafür und machen auf diesem Weg entsprechende Gewinne. Wenn ich mein Blut abgebe, dann bei kommerziellen Diensten gegen Bezahlung!
Kommentar von
fretofreto Wie viel bekommst du wo?
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Das ist regional verschieden. Auf jeden Fall wesentlich mehr als ein Würstchen und ein Getränk...
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 man könnte aber auch mal was soziales tun - aber viele denken an den Profit.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Seltsame Einstellung, mit dem eigenen sozialen Engagement nur den Profit der Blutspendedienste zu fördern. Denk mal drüber nach...
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
ich habe das regelmäßig gemacht, seit ich in afrika und anderswo war, wollten die mich nicht mehr
-
0Antwort von
linda76linda76
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtweil ich aus England komme und angeblich BSE haben könnte!
-
0Antwort von
checkerbunny20checkerbunny20
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtIch finde Blutspenden schon ne super sache, da ich aber generell zuwenig Blut produziere und daher viel zu niedrigen Blutdruck habe , darf ich selbst leider nicht, und das obwohl ich so ne seltene Blutgruppe habe
-
0Antwort von
SibTigerSibTiger
Abgestimmt für: ich geh regelmäßigIch gehe 6x jährlich, ist eine gute Sache und bringt 23-€ Aufwandsentschädigung
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 vom RK wird aber fürFrauen 3x und Männer 4x pro Jahr empfohlen. Hat sicher auch seinen Grund.
Kommentar von
SibTigerSibTiger Ich spende immer beim städt. Blutspendedienst in einem allg. Krankenhaus. Dort weiß ich, dass es nicht verkauft wird sondern für die Krankenhausversorgung der umliegenden Häuser verwendet wird. 6 x ist allerdings auch die Obergrenze. Leider gibt es beim DRK auch keine Aufwandsentschädigung, höchstens eine Mahlzeit.
-
0Antwort von
elmarcoelmarco
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getrauteher nicht, aber den Organspender-Ausweis habe ich.
-
0Antwort von
Mimixs2Mimixs2
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichtIch finds aber echt sehr sinnvoll, darf leider nicht, weil ich nicht genug wiege!
-
0Antwort von
Piranha84Piranha84
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getrauteigentlich würde ich es machen, kam aber noch nicht dazu
-
0Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
Abgestimmt für: ich kanns gesundheitlich nichthab es mal regelmäßig gemacht, seitdem bei mir eine erhöhte Thromboseneigung festgestellt wurde, darf ich leider nicht mehr. An sich finde ich es aber weiterhin eine gute Idee!
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 das ist schade - aber der Wille zählt.
-
0Antwort von
LotusteichLotusteich
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getraut... was aber eigentlich feige ist. Blutspenden ist eine gute und wichtige Sache...
-
0Antwort von
nati123nati123
Abgestimmt für: ich hab mich noch nicht getrautsollte eigentlich jeder machen.
-
0Antwort von
katrinsinnkatrinsinn
Abgestimmt für: ich geb nix von mir abobwohl ich weiss, dass es richtig wäre.
wenn du z. B. zum roten Kreuz gehst oder auch eine Begleitperson mitnimmst ist es leichter. die vom RK machen das ganz toll.