Frage von GirlPower01, 86

Blutspenden trotz Gastritis?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Gastritis (nicht ausgelöst durch den Helicobakter). Morgen ist bei uns in der Stadt Blutspende und ich würde gerne wieder gehen. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Gastritis...

Kann ich das irgendwo nachlesen? Beim Googlen find ich nichts.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 47

Eine Gastritis hindert dich nicht daran, Blut zu spenden.

Antwort
von denis1124, 64

Am besten fragst du morgen einen Arzt.