Frage von tellmemore1999, 59

Blutspenden, ohne Blutgruppe zu kennen?

Hallo. Ich wollte wissen, ob man seine Blutgruppe kennen muss, um Blut zu spenden. Die würden das doch dort auch bestimmen können, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von casala, 42

du mußt deine blutgruppe garnicht wissen. als bonus für die spende bekommst du zumeist sogar eine blutgruppenbestimmung.

Kommentar von casala ,

thx, für`s sternchen. empfehlenswert ist übrigens, wenn du so einen kleinen bestimmungszettel bekommst, diesen zb. im impfpass zu deponieren. kann man immer mal brauchen.   :)

Antwort
von viomio82, 42

Nein....die wird dort eh bestimmt

Antwort
von janatic21, 46

jo wenn du spendest wird des dann gleich getestet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten