Blutspenden Klausur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du selbst entscheiden. Normalerweise kein Problem, aber sehr aufgeregten und nervösen Menschen rate ich ab.
Da ist jeder Mensch anders und man erlebt immer wieder Spender die Stress nicht gut abkönnen und die Situation unterschätzen. Andere wiederum sind belastbarer und es macht ihnen nichts aus. Sport am nächsten Tag kein Problem, vorausgesetzt Du fühlst Dich wohl, was eigentlich so sein sollte.

Dankeschön. Als aufgeregten und nervösen Menschen würde ich mich nicht bezeichnen. Ich werde einfach gucken, wie es mir nach der Klausur geht und entscheide dann.

Da die Blutspende nach der Klausur folgt, ist das kein Problem, ausser es wird für dich zu stressig.. Und ob du fit genug bist, am nächsten Tag wieder ins Sportstudio zu gehen, musst du entscheiden, aber theoretisch schadet es dir nicht.

Ok, dankeschön

"Nach der kräftezehrenden Prüfung", das sollte normalerweise kein Problem sein. Achte nur darauf, dass du ausreichennd trinkst und isst.

Dankeschön, ja, ausreichend trinken und essen werde ich.

Bist du Erstspender? Gerade für Erstspender kann die Blutspende körperlich eher spürbar sein. Aus rein persönlicher Sicht würde ich dir dazu raten einen anderen Termin für die Blutspende zu wählen. Es gibt immerhin zahlreiche Termine hierfür. Konzentriere dich jetzt lieber erstmal auf deine Klausur/en. Wenn diese teilweise ja doch stressige Phase vorbei ist, kannst du doch immer noch spenden gehen. Sport danach ist sehr von dir abhängig. Höre nach der Spende am besten auf deinen Körper. Auch während des Trainings. Wenn du merkst, dass du angestrengter als sonst bist oder es gar zu anstrengend wird, mach eine Pause. Viel Glück bei deiner Klausur!