Hallo, spende schon seit einiger Zeit Blut im UKE, mittlerweile bin ich aber komplett unglücklich mit dem Service dort. Würde mich freuen, wenn Blutspender aus anderen Spendestellen in HH vielleicht eine Empfehlung aussprechen könnten - wo sollte man am besten hingehen? Am liebsten mit ein paar Eckdaten wie Spendezeiten, Stadtteil, Aufwandsentschädigung und so weiter. Freue mich über Antworten!
Antworten (2)
-
0Antwort von
VampirfrauVampirfrau
Mal eine Gegenfrage, wenn es erlaubt ist.
Was erwartest Du für einen Service? Was fehlt Dir, was könnte besser sein? Mich interessiert die Sicht des Blutspenders.
Es ist immer schwer jedem Blutspender gerecht zu werden. Den meistens geht es um eine zügige und zeitsparende, unkomplizerte und erfolgreiche Abwicklung. Einige finden die persönliche Ansprache und dass man Zeit für sie hat viel wichtiger.
Was macht Dich persönlich bei Deinem Spendedienst unzufrieden?
Deine Frage nach einem anderen Spendedienst in Hamburg kann ich leider nicht beantworten.
-
0Antwort von
seatleon2010seatleon2010
schau mal auf der homepage vom DRK, die bieten ÜBERALL regelmäßig spendetermine an!!! ich bin da sehr zufrieden, aufwandtsentschädigung gibts da nicht, nur essen, das ist aber auch normal bei blutspende
bei mir fiel ein test auf hepatitis b positiv aus. dies wurde mir als "auffälliger laborbefund" mitgeteilt, auf nachfrage am telefon, ob es denn dringend sei, sagte die dame nur, das müsse ich schon selber wissen, wie wichtig mir meine gesundheit sei. also habe ich mri einen tag frei genommen, bin hingefahren, habe erst mal erfahren, was los ist, dann blut für einen kontrolltest da gelassen und mir versichern lassen, dass ich angerufen werde, sobald die befunde da sind. daraufhin 2 wochen stille, wieder keine telefonische auskunft, ich musste wieder hinfahren, damit mir mitgeteilt wird, dass ich gesund bin. ich denke einfach nicht, dass man seine spender so behandeln sollte, wenn man sie behalten möchte.
Darüber würde ich mich auch ärgern. Eine gute Information ist wichtig. Dazu müssen sich die Mitarbeiter in den Spender gut reinversetzen können. Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht ohne Worte abwenden, sondern das Gespräch mit der dortigen Leitung suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chef zufrieden mit solch einer Praxis ist. Ich nehme an, dass die Vorgehensweise auch dort anders angedacht ist. Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter die denken, sie können von den Vorgaben abweichen. Schade wenn wegen solcher Leute die Spender dann das Weite suchen. Ein Chef sollte also über Unzufriedenheiten von Spendern bescheid wissen.