1

Blutspenden heute mittag

Frage von Sagescho Sagescho

Hallo, ich muss heute mittag blutspenden gehen ... aber wenn ich das sehe das welche mit geschwollenem arm raus kommen, hab ich keinen bock mit einem geschwollenem arm in wochenende zu gehen. zum fortgehen is das bisl doof. was kann ich machen bzw. nicht machen um einen geschwollenen arm zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lea1984 Lea1984

Ich spende seit Jahren und hab das noch nie gesehen. Mir auch noch nie passiert.

• 0
    Antwort von Finanzkriese Finanzkriese

Wieso MUßT du Blut spenden gehen? Ist doch freiwillig.... Trotzdem Respekt und deine Befürchtungen sind wirklich Einzeifälle.

• 0
    Antwort von SAinT SAinT

das kenn ich gut,

wenn ich blut abgenommen bekommen ahb, oder geimpft wurde, konnte ich den ARm auch oft tage lang nicht richtig benutzen.

Ich habs dann wirklich mal gewagt, und der ärtztin ins GEsicht gesagt,

wenn Sie fähig sind, mir die Nadel so rein zu stechen, dass ich den ARm morgen auch noch gebrauchen kann, dann machen Sies, an sonsten kann ich auf die Impfung auch verzichten.

Sie hat die Nadel ganz vorsichtig reingemacht, und beim rausziehen auf die Einstichsstelle gedrückt, und der arm machte mir keine Beschwerden...

manchmal hilft auch ne standpauke...

• 0
    Antwort von wunderbaumchen wunderbaumchen

Ich gehe auch regelmäßig spenden und hab sowas noch nie gehabt und auch nicht gesehen

und wie schon jemand vor mir sagte soll man danach nichts mehr machen. sondern einfach heim gehen und sich ausruhen...

• 0
    Antwort von holsch holsch

ich habe mehr als 100 mal blut gespendet... nen dicken arm hatte ich nie danach....

• 0
    Antwort von Sithys Sithys

verstechen kann sich jeder Arzt mal...ob du nun in eine Privatklinik oder ein öffentliches Krankenhaus gehst...absolut egal. Kommt eigentlich nicht vor, aber passieren kann es durchaus :)

• 0
    Antwort von collapse collapse

nachm blutspenden solltest du sowieso an dem tag nix mehr groß machen und am folgenden tag sollten schwellungen etc.....sollten welche auftreten weg sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.