Hallo, ich muss heute mittag blutspenden gehen ... aber wenn ich das sehe das welche mit geschwollenem arm raus kommen, hab ich keinen bock mit einem geschwollenem arm in wochenende zu gehen. zum fortgehen is das bisl doof. was kann ich machen bzw. nicht machen um einen geschwollenen arm zu bekommen?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lea1984Lea1984
Ich spende seit Jahren und hab das noch nie gesehen. Mir auch noch nie passiert.
-
0Antwort von
FinanzkrieseFinanzkriese
Wieso MUßT du Blut spenden gehen? Ist doch freiwillig.... Trotzdem Respekt und deine Befürchtungen sind wirklich Einzeifälle.
-
0Antwort von
SAinTSAinT
das kenn ich gut,
wenn ich blut abgenommen bekommen ahb, oder geimpft wurde, konnte ich den ARm auch oft tage lang nicht richtig benutzen.
Ich habs dann wirklich mal gewagt, und der ärtztin ins GEsicht gesagt,
wenn Sie fähig sind, mir die Nadel so rein zu stechen, dass ich den ARm morgen auch noch gebrauchen kann, dann machen Sies, an sonsten kann ich auf die Impfung auch verzichten.
Sie hat die Nadel ganz vorsichtig reingemacht, und beim rausziehen auf die Einstichsstelle gedrückt, und der arm machte mir keine Beschwerden...
manchmal hilft auch ne standpauke...
-
-
0Antwort von
wunderbaumchenwunderbaumchen
Ich gehe auch regelmäßig spenden und hab sowas noch nie gehabt und auch nicht gesehen
und wie schon jemand vor mir sagte soll man danach nichts mehr machen. sondern einfach heim gehen und sich ausruhen...
-
0Antwort von
holschholsch
ich habe mehr als 100 mal blut gespendet... nen dicken arm hatte ich nie danach....
-
0Antwort von
SithysSithys
verstechen kann sich jeder Arzt mal...ob du nun in eine Privatklinik oder ein öffentliches Krankenhaus gehst...absolut egal. Kommt eigentlich nicht vor, aber passieren kann es durchaus :)
-
0Antwort von
collapsecollapse
nachm blutspenden solltest du sowieso an dem tag nix mehr groß machen und am folgenden tag sollten schwellungen etc.....sollten welche auftreten weg sein
-
Diese Frage teilen