1

Blutspenden. Aber wo am besten?

Frage von potato44 potato44

Ich würde gerne etwas von meinem Blut spenden. Kann ja wirklich Leben retten. Wo kann ich das am besten machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von bembel bembel

Am besten beim Roten Kreuz. Die kümmern sich auf jeden fall um sowas.

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Es gibt zwei Möglichkeiten: Beim DRK oder in großen Kliniken. Die Kliniken zahlen etwas dafür, beim DRK gibts "nur" was zu essen. Dafür unsterstützt Du aber die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes. Nächster Termin und sonstige Infos: http://www.blutspende.de

• 0
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

DRK

• 0
    Antwort von Griseldes Griseldes

Deutsches Rotes Kreuz,bei uns in der Umgebung ist immer 4x in Jahr

• 0
    Antwort von Henry59 Henry59

Transfusionsdienst, da kommt das Blut zu Herztransplantierten. Sie entschädigen auch für den Zeitaufwand. Obwohl das nicht das wichtigste ist. Hab da so an die 10 Spenden gelassen :-)

• 0
    Antwort von neomatt neomatt

Kannst du in jedem Krankenhaus. Sogar für Geld. Ruf einfach mal an, die nehmen's natürlich auch umsonst.
    Das KKH kostet der Kauf einer Blutkonserve zwischen 70 und 80 Euro. Die meisten kommen vom Blutspendedienst des DRK. (O-Ton DRK: "Unsere Blut- und Plasmapräparate kosten nicht mehr, als für die Erhaltung und Entwicklung unserer Einrichtungen nötig ist.")

• 0
    Antwort von YoBenny YoBenny

DRK, die suchen dringend! Sieh mal hier: http://www.drk-blutspende.de/blutspende_termine/blutspendetermine.php

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich spende beim DRK.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

DRK, die suchen im Moment wie doll, durch die Ferien haben die kaum noch Konserven

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Beim DRK.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.