3

Blutspende - wenn ich zu wenig Blut gespendet habe, schmeissen die das dann weg?

Frage von Manuela3287 Manuela3287

Bin jetzt schon zweimal beim Blutspenden gewesen, anfangs lief das blut immer ganz gut doch dann hört es immer einfach auf zu laufen. Lohnt es sich dann überhaupt wegen so einem bisschen zu gehen oder wird das bisschen Blut das die von mir bekommen einfach weggeschmissen? Danke für eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

es muß eine Mindestmenge zusammen kommen (weiß nicht wieviel) und nur wenn das passiert ist, kann das Blut verwendet werden. Hat man mal ergründet, warum das bei dir so ist? Es gibt Leute, deren Venen sind einfach nicht für die Blutspende geeignet, aber ob du darunter fällst, weiß ich nicht.

Kommentar von Manuela3287 Manuela3287

ja die finden meine venen auch immer ziemlich schlecht

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

dann geh vielleicht noch einmal hin, vorher viel trinken. Und wenn das wieder passiert, fragst du mal nach, ob es überhaupt noch Sinn macht. Und wenn die Nadel sitzt, ruhig ordentlich pumpen, also die Hand mehrfach öffnen und schließen.

• 2
    Antwort von AbbyLein AbbyLein

Ich glaube das bei einer Blutspende jeder kleine Trofen behalten und nicht weggeschmissen wird!

Kommentar von Daxter50 Daxter50Daxter50

Würde ich auch sagen, warum sollten die das unte ner Mindestmenge wegschemißen?! Das wäre ja Verschwendung!

• 1
    Antwort von regideur regideur

Eine unvollständige Blutspende kann leider nicht weiterverarbeitet werden. Sie wird vernichtet! Woran lag es denn das es so schlecht läuft bei Dir? Wie viel trinkst Du vor einer Blutspende?

Kommentar von Manuela3287 Manuela3287

versuch den tag über immer viel zu trinken wenn ich weiß ich geh dort hin

Kommentar von regideur regideurregideur

Das ist super! Wie viel kommt denn da so ca. zusammen?

• 0
    Antwort von user289 user289

war gerade gestern zum spenden. Wenn es weniger als 500 ml sind, wird das Blut NICHT verwendet, jedoch trotzdem auf Krankheiten untersucht. Und am Trinken liegt es nur teilweise.. habe vorher über 3 Liter getrunken und trotzdem kamen nur 300 ml raus.. scheint wirklich an schlechten Venen zu liegen...

• 0
    Antwort von poolradio poolradio

das schmeissen die nicht weg, das geben sie den Vampiren (Leckerli)

• 0
    Antwort von Netterbunny Netterbunny

nein

• 0
    Antwort von OSQuest OSQuest

jeder Tropfen ist kostbar, Blut ist der besondere Saft und wird schon seit altersher besungen und gesammelt, Blutgericht, Blutopfer, Blutverwandter, Blutfreund usw.

• 0
    Antwort von Daxter50 Daxter50

Das rote Kreuz nimmt dir jeden Tropfen ab ^^ die brauchen alles was sie kriegen können da immer weniger Leute Blut spenden! Ich persönlich möchte aber bin zu jung ;-D

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Es lohnt sich immer Blut zu Spenden!!

• 0
    Antwort von DieErleuchtung DieErleuchtung

wenn der hable Liter nicht voll ist , kommt es in den Ausguss

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Frag beim Blutspenden, ob es sich lohnt

• 0
    Antwort von Leniiii Leniiii

ja..

blutspenden helfen immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.