2

Blutspende trotz Impfung gegen Schweinegrippe ?

Frage von Thea11 Thea11

Kann man nach einer Impfung gegen Schweinegrippe trotzdem zur Blutspende gehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Einfach fragen: https://www.drk-blutspende.de/kontakt/index.php Die Telefonnummer ist kostenlos.

Ich hatte im Sommer eine Blinddarm-OP und darf erst Ende November wieder.

• 1
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

musst ja beim blutspenden immer den zettel da ausfüllen/ankreuzen. da gibts auchnen punkt zum thema impfung. einfach ankreuzen, hinterschreiben wogegen du geimpft wurdest, und dann wird der der arzt im späteren gespräch schon sagen ob du spenden darfst oder nicht ;)

Kommentar von Thea11 Thea11Thea11

Ich wollte es für meinen Sohn wissen. Er muß vorher immer einen Termin ausmachen zur Spende und da wäre es Quatsch, wenn er 30 km fährt und dann doch nicht spenden kann.

Kommentar von Funkelpunkel FunkelpunkelFunkelpunkel

ui 30 km? wo spendet er denn? ich spende immer beim deutschen blutspendedienst west. ist wie ein wanderzirkus. sind mal hier und mal da ;)

Er spendet in der Stadt, wo er zur Schule geht. Wenn er aber blöd Unterricht hat, fährt er zwischendurch nochmal heim und dann wieder hin.

Kommentar von Funkelpunkel FunkelpunkelFunkelpunkel

okay das ist dann blöde. vllt mal kurz beim hausarzt anrufe und nachfragen?

• 1
    Antwort von mayermity mayermity

Ja klar,dann ist der Blutspendenbedürftige auch schon mal geimpft;-)

...aber möglicherweise nützt es ihm nichts mehr

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Ist nicht anzuraten,da du Antikörper gegen diese Grippe bildest."Medikamentenverseuchtes" Blut ist wohl keinem dienlich!Pierrot

Weißt Du das genau ?

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Frag den Arzt,dann bist du auf der sicheren Seite!Pierrot

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Das ist eine sehr Gute Frage!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.