Thea11 am 09.11.2009 um 16:44 Uhr
Kann man nach einer Impfung gegen Schweinegrippe trotzdem zur Blutspende gehen ?
Einfach fragen: https://www.drk-blutspende.de/kontakt/index.php Die Telefonnummer ist kostenlos.
Ich hatte im Sommer eine Blinddarm-OP und darf erst Ende November wieder.

musst ja beim blutspenden immer den zettel da ausfüllen/ankreuzen. da gibts auchnen punkt zum thema impfung. einfach ankreuzen, hinterschreiben wogegen du geimpft wurdest, und dann wird der der arzt im späteren gespräch schon sagen ob du spenden darfst oder nicht ;)
Thea11 am 9. November 2009 16:50 Ich wollte es für meinen Sohn wissen. Er muß vorher immer einen Termin ausmachen zur Spende und da wäre es Quatsch, wenn er 30 km fährt und dann doch nicht spenden kann.
Funkelpunkel am 9. November 2009 16:52 ui 30 km? wo spendet er denn? ich spende immer beim deutschen blutspendedienst west. ist wie ein wanderzirkus. sind mal hier und mal da ;)
Thea11 am 9. November 2009 16:57 Er spendet in der Stadt, wo er zur Schule geht. Wenn er aber blöd Unterricht hat, fährt er zwischendurch nochmal heim und dann wieder hin.
Funkelpunkel am 9. November 2009 17:06 okay das ist dann blöde. vllt mal kurz beim hausarzt anrufe und nachfragen?

Ja klar,dann ist der Blutspendenbedürftige auch schon mal geimpft;-)
Thea11 am 9. November 2009 16:49 ...aber möglicherweise nützt es ihm nichts mehr

Ist nicht anzuraten,da du Antikörper gegen diese Grippe bildest."Medikamentenverseuchtes" Blut ist wohl keinem dienlich!Pierrot