Frage von Juliaweissalles, 55

Blutspende mit 17?

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte unbedingt Blut spenden. Kann ich das jetzt schon machen, zum Beispiel mit der Erlaubnis meiner Eltern, oder muss ich noch warten bis ich 18 bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaHeRuLi, 13

Blutspenden geht erst ab 18.
Ausserdem musst du gesund sein d.h. kein Diabetes, keine Epilepsie etc. sobald du Medikamente gegen etwas regelmässig einnehmen musst geht es nicht weil die Wirkstoffe ja in deinem Blut sind.

Antwort
von GenLeutnant, 29

Du musst leider noch warten bis Du das 18. Lebensjahr vollendet hast.

Antwort
von 1995sa, 15

Das kannst du erst ab 18 machen. Noch ein bissel Geduld;-)

Antwort
von LouisKoester, 30

Leider erst ab 18, keine Chance.

Kommentar von Karaseck ,

Richtig und die Einwilligung der Eltern zählt da auch nicht.