3

Blutspende im Krankenhaus?!?!

Frage von kassis kassis

hallo,ich wollte mal gerne wissen wenn ich direkt im krankenhaus mein blutspende was bekomme ich dort an geld? habe gehört das man dort ca. 40 euro bekommt? an wen muß man sich dort wenden wenn man spenden möchte? muß man sich vorweg anmelden oder kann man einfach spontan hinfahren?wie läuft das genau ab?lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Spende wie das Wort schon sagt, gibt nix.

Kommentar von Lilaa LilaaLilaa

deine 'SPende' beim zB Rotenkreuz wird von denen auch verkauft, und die machen Geld mit deiner 'spende'

Kommentar von faband fabandfaband

erst ueberlegen oder informieren.... dann wuerdest du auch nicht so einen bloedsinn schreiben !

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Na ja, das DRK ist auch kein Flohmarkt.

Die machen schon Kohle mit den gespendeten Blut, und das nicht zu knapp.

Es gab mal eine Zeit, da ist jede N8 ein Flieger mit Blut nach Amerika in Frankfurt gestartet.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß die damit Kohle machen.

Spende gegen Geld, da brauchst Du keine Gewissenskonflikte zu haben.

• 1
    Antwort von lautloser lautloser

Und habt ihr euch mal überlegt wieviel das DRK für ne Pulle Blut bekommt. Bist du privat versichert kannste im Krankenhaus ordentlich löhnen, dafür das du selbst umsonst Blut abgibst.

• 1
    Antwort von Lilaa Lilaa
  • 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

wenns um Geld geht,kannst ja Samen spenden,aber nur wenn du schon erwachsen,intellektuel und bildschön bist:::

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Es müßte an eurer Klinik doch eine Blutbank geben,da kannst du dich erkundigen wie das vonstatten geht.Alles Gute!

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn ich etwas spende dann will ich kein geld dafür haben weil dann wäre es keine spende mehr...

• 1
    Antwort von knautsch knautsch

Geld bekommt man erst ab dem 2. Mal (und da nur bei Plasmaspenden) da beim ersten mal alles untersucht wird und du dann den Spendepass bekommst. Zu 99% bekommst aber nur ne Bockwurst und was zu trinken und darfst dann wieder gehen. Geld war früher einmal.

• 0
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

dein frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich halte nichts davon wenn man für sein blut geld haben will, beim DRK zu spenden finde ich wesentlich besser, denn eigentlich sollte man das ja aus sozialem engagement tun und nicht weil man sich bzw einen teil seines körpers verkaufen will.

• 0

Beim DRK gibts für die Spende ja auch was Ihr Samariter.

• 0
    Antwort von expertin expertin

SPENDE!!! das heißt, man bekommt NIX !!!

• 0
    Antwort von klausi0808 klausi0808

40 € für Blutspende?? Dann lassen die dich aber ausbluten.

• 0

Nur in ausgewählten Krankenhäusern die auch nur den eigenen Bestand auffüllen wollen. Aber Geld gibt es dafür sicher nicht. Musst mal eine Haema in deiner Nähe suchen. Die geben dir um die 20€ für Blut und ein bisschen mehr für Plasma.

Kommentar von faband fabandfaband

du hast unrecht ! es wird an manchen kliniken bezahlt !

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

also für normales blut gibt es nix mehr

nur für blutplasma u das ist unterschiedlich wie viel ml du spendest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.