Frage von CrimeSerien, 400

Blutspende Fragen?

Guten Abend,

habe am 19.01.16 mit einem Dämmerschlaf vier Weisheitszähne entfernt bekommen und musste dadurch natürlich Antibiotheka und Schmerzmittel einnehmen bis am Freitag den 22.01.16. Auch habe ich heute eine Schmerztablette eingenommen.

Kann ich trotzdem morgen das erste Mal Blutspenden gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampirfrau, 328

Das längste Ausschlußkriterium ist in Deinem Fall die Einnahme von Antibiotika, 4 Wochen nach der letzten Einnahme kannst Du erst wieder spenden.

Kommentar von CrimeSerien ,

Bist du Dir da 100% sicher, dann kann ich mir den Weg ja vorerst sparen! :)

Kommentar von Vampirfrau ,

1000 %

Kommentar von CrimeSerien ,

Vielen herzlichen Dank schönen Abend noch! :-)

Kommentar von Vampirfrau ,

Gern geschehen, mich nerven falsche Antworten einfach.  ;-)

Kommentar von CrimeSerien ,

Bekommst natürlich auch den Stern nach Ablauf der 24h :-)

Antwort
von ThePoetsWife, 308

Hallo,

es handelt sich hier um einen operativen Eingriff, ich würde dir davon abraten und zu einem späteren Zeitpunkt Blut spenden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von CrimeSerien ,

Schon selbst Erfahrungen? Danke Dir trotzdem für deine Einschätzung und Meinung! Ich habe keinerlei Schmerzen oder ähnliches und fühle mich top fit und die OP ist ja auch schon mehr als eine Woche her oder ist das noch zu kurz?

Kommentar von Vampirfrau ,

"Abraten"? Hier ist nicht Beratung, sondern ein Fakt der eine gewisse Zeit ausschließt. Da geht es nicht  um Wohlbefinden, sondern um gesetzliche Vorschriften. 

Antwort
von trixi10, 267

Bei der Blutspende, wirst du Formular ausfüllen müssen, wo unter anderen auch gefragt wird wann du das letzte mal Medikamente zu dir genommen hast. Solange die Antibiotika in deinem Blut sind wirst du wahrscheinlich nicht spenden können. Ruf vorher an und informiere dich.

Antwort
von michi57319, 208

Nein, du wirst zurückgestellt.

Aufgrund der Medikamente und der OP.