1

Blutspende beim DRK Frage

Frage von Assasin1745 Assasin1745

wenn man spendet wird ja bekanntlich das blut auf krankheiten untersucht. wird es auch auf diabetes untersucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

in der selbstauskunft wird danach gefragt. eine diabetediagbose ist etwas aufwendiger und kann nicht mit den blutproben aus einer blutspende realisiert werden.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Ja, das wird auf jeden Fall untersucht. Diabetiker dürfen schon aus Selbstschutz kein Blut spenden.

Kommentar von holsch holschholsch
  • 0
    Antwort von Assasin1745 Assasin1745

leute ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. ich gehe von dem fall aud das jemand nicht weiß das er diabetes hat und ob die leute beim drk das blut auf diabetes prüfen. es wird ja nich pauschal nach jeder krankheit gesucht.

• 0
    Antwort von holsch holsch

diabetiker können blut spenden, wenn die kein insulin spritzen.... daraus folgt, nein

• 0
    Antwort von silvie29 silvie29

weiß nicht genau aber bevor man spendet muß man einen Fragebogen ausfüllen und da wird unter anderem nach Krankheiten gefragt.

• 0
    Antwort von Dani05101987 Dani05101987

nein!!!nicht direkt diabetes

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Ja, der Glucose-Nüchternwert.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

geht gar nicht, ich esse meist direkt vorher etwas und bin auch noch nie gefragt worden, wann ich das letzte mal etwas gegessen habe.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Dann wird es nicht gemessen. Pfusch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.