1

Blutsgeschwister? was soll das bringen?

Frage von choklet choklet

So jetzt haben 2 leute sagen wir mal Junge und Mädchen ihr blut an ein ander gemacht.So was unterscheidet sich jetzt die jenige Person von jemand ganz anderen? Ist er jetzt was wichtigeres weil er as Blut des anderen Trägt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Idnalb Idnalb

Das war nur bei Winnetou so! Heute ist das nicht mehr so wichtig! Du kannst dich höchstens anstecken!

Kommentar von juwel juweljuwel

Jo, das stimmt mit der Ansteckung!

• 1
    Antwort von Smash Smash

Das bedeutete früher eine sehr enge Freundschaft oder Verbindung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsbr%C3%BCderschaft

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

schau mal den ersten der bekannten karl may filme dann wir dir das klar

das giebt es in unserem kulturkreiß eigentlich nicht und wenn dann ist zu wenig ehrfurcht und ernsthaftigkeit das problem

eigentlich sind alle menschen blutsgeschwister nur begreifen sie es nicht und bekämpfen einander trotzdem das sollte nicht vorkommen da das selbe blut in unser aller adern fliest und wir uns alle mit respekt und ehrfurcht behandeln sollten

ich hoffe ich hab dir eine blutsbruderschaft und deren bedeutung etwas näher bringen können

• 0
    Antwort von RicoTeatrino RicoTeatrino

Ich glaube die zwei das ist dann einfach ein zeichen der verbundenheit (sieht zwar keiner) aber ich glaube das wenn leute das machen demjenigen zeigen das sie....verbunden sind oder so

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

Karl May lässt grüssen

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Hä? Gibt´s die Frage auch in verständlicher Form?

• 0
    Antwort von juwel juwel

Ist nur eine symbol der guten Freundschaft...braucht man nicht, aber wem es hilft.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

gar nichts.

Kommentar von Smash SmashSmash

Ich finde so kann man das nicht abtun. Es mag ja sein, dass es vielen Menschen nichts bedeutet, aber es gibt Menschen den bedeutet das viel und gibt auch Kulturen in denen andere Werte gelten als unsere meist materiellen.

• 0
    Antwort von loona87 loona87

finde nicht das es was besonderes ist

• 0
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Nein... Seufz...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.