choklet am 29.05.2009 um 22:25 Uhr
So jetzt haben 2 leute sagen wir mal Junge und Mädchen ihr blut an ein ander gemacht.So was unterscheidet sich jetzt die jenige Person von jemand ganz anderen? Ist er jetzt was wichtigeres weil er as Blut des anderen Trägt?
Das war nur bei Winnetou so! Heute ist das nicht mehr so wichtig! Du kannst dich höchstens anstecken!

Das bedeutete früher eine sehr enge Freundschaft oder Verbindung.

gar nichts.
Smash am 29. Mai 2009 22:35 Ich finde so kann man das nicht abtun. Es mag ja sein, dass es vielen Menschen nichts bedeutet, aber es gibt Menschen den bedeutet das viel und gibt auch Kulturen in denen andere Werte gelten als unsere meist materiellen.
Ist nur eine symbol der guten Freundschaft...braucht man nicht, aber wem es hilft.

Ich glaube die zwei das ist dann einfach ein zeichen der verbundenheit (sieht zwar keiner) aber ich glaube das wenn leute das machen demjenigen zeigen das sie....verbunden sind oder so

schau mal den ersten der bekannten karl may filme dann wir dir das klar
das giebt es in unserem kulturkreiß eigentlich nicht und wenn dann ist zu wenig ehrfurcht und ernsthaftigkeit das problem
eigentlich sind alle menschen blutsgeschwister nur begreifen sie es nicht und bekämpfen einander trotzdem das sollte nicht vorkommen da das selbe blut in unser aller adern fliest und wir uns alle mit respekt und ehrfurcht behandeln sollten
ich hoffe ich hab dir eine blutsbruderschaft und deren bedeutung etwas näher bringen können
Jo, das stimmt mit der Ansteckung!