Hallo an alle! Habe mal eine Frage, bei meiner Tochter wurde auf der Leber 2x 2,5 cm große Blutschwämmchen festgestellt, muß uns das beunruhigen und ist das ein Zeichen von Leberkrebs? Woher kann das kommen bzw. kann man das wieder weg bekommen? Vom Arzt bekommt man keine konkrete Antwort, er meinte nur "man muß sehn ob es wächst" und was dann wenn das wächst und diese platzen??? Könnt ihr mir hier was sagen, hat jemand damit Erfahrung???
Blutschwämmchen auf Leber
Antworten (3)
-
1Antwort von
moepeinszwomoepeinszwo
Ein sogenanntes Hämangiom ist kein Zeichen für oder von Krebs. 1% der Erwachsenen haben sowas, Frauen häufiger als Männer. Wie die Verbreitung bei Kindern ist weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Wie euer Arzt richtig gesagt hat, man muss die Dinger beobachten. An sich sind die Dinger völlig harmlos. Durch das Wachstum besteht die möglichkeit, dass ein Kurzschluss zwischen Venen und Arterien entsteht. Dann kann es zu Herzproblemen (Insuffizienz) kommen. Mann würde dann mit Kortikosteroiden u. alpha-Interferon behandeln.
Dass so ein Ding platzen kann ist sicher nicht ausgeschlossen aber nirgendwo in der Literatur als Komplikation beschrieben.
In Zukunft einfach den Arzt löchern. Im Zweifel ganz konkret Fragen.
Solche Fragen in diesen Laienforen zu stellen kann zu ziemlicher Verwirrung und unnötigen Ängsten führen. Hier wittern viele direkt "Ärztepfusch" etc.
Also keine Panik und eventuell einfach noch Mal den Arzt um ein Gespräch/Telefonat bitten.
Alles Gute
-
0Antwort von
Raven27Raven27
Warum fragst du nicht deinen Arzt? Dafuer ist er doch da! Und wenn er nicht im Stande ist euch zu sagen, WAS waere WENN diese Schwaemmchen groesser werden sollten, dann geht zu einem anderen Arzt.
-
0Antwort von
Shane01Shane01
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich den Arzt frage woher das kommt und welche Folgen es haben kann, er mir keine ordentliche Antwort gibt....
-
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort und alles Gute für Sie! Danke!