die schwester einer freundin hat erzählt das sie mit ihrer freundin "blutsbruderschaft" gemacht hat, sie haben sich beide die daumen aufgeschnitten und fest aneinandergepresst. ich wollte wissen ob das gefährlich sein kann, wenn man zB verschiedene blutgruppen hat. (HIVund hepatitis kannn übertragen werden, das ist mir klar) danke schon im voraus ;)
"blutsbruderschaft" gefährlich?
Antworten (8)
-
1Antwort von
paalmepaalme
klar, übers blut werden krankheiten wie zb HIV übertragen, deshalb lieber sein lassen, es sei denn, du kannst sichergehen, dass derjenige kein HIV hat;)
-
1Antwort von
IaraIaraIaraIara
Absolut ungefährlich, ansteckende Krankheiten mal ausgenommen. Damit eine Übertragungn von inkompatiblen Blutgruppen gefährlich wird, muss schon wesentlich mehr Blut übertragen werden, z.B. bei einer Transfusion.
-
0Antwort von
SockendiebinSockendiebin
Die Menge Blut, die dabei übertragen wird ist zu gering als das es zur Verklumpung kommen könnte(das passiert nämlich, wenn verschiedene Blutgruppen in Mengen aufeinandertreffen).
Also das ist nicht wirklich bedenklich!
-
-
0Antwort von
ChimoreaChimorea
Natürlich kann das gefährlich werden.
Viele Krankheiten werden durch's Blut übertragen. Wie z.B. Aids.
-
0Antwort von
lolklololklo
omfg lasst den mist von filmen nachmachen wenn der eine krbs hat oder sowas kann sie das auch habn aids und so wird weitergeleitet oder wenn der krank ist wird sie das evtl auch also was soll das kumpel ist kumpel da braucht man kein beweis mit blut dumm
Kommentar von
SockendiebinSockendiebin Krebs wird nicht durch Blut übertragen!!!
-
0Antwort von
LittleDarkyLittleDarky
Abgesehen von den von dir genannten Krankeiten nicht, nein. Sowenig Blut.. würde da nicht ausreichen, meiner Meinung nach.
-
Manche Krankheiten können natürlich schon bei geringen Mengen übertragen werden.