2

Blutsaugende Fliege -> Stechfliege?

Frage von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Hallo,

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Fliege im Haus. Gerade ist mir aufgefallen, dass sie sticht. Das habe ich heute abend ein paar Mal beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass die Einstichstellen bluten, die Fliege saugt also Blut. Sie sieht aus wie eine Hausfliege... könnte es eine Stechfliege sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Wir hatten erst die Frage, das ist ein Wadenstecher: http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Kommentar von antnschnobe antnschnobeantnschnobe

Ich danke für's Sternderl : )

• 0
    Antwort von kerzenkeks kerzenkeks

Neulich habe ich ne Fliege auf die Hand genommen, mach ich irgendwie gerne ^^, und die hat mich auch gestochen. Um nachzuprüfen ob ich nich voll verblödet bin habe ichs noch mal gemacht und die hat auch wieder gestochen, sieht man zwar nichts... hat aber total gezwickt. ich glaube mit dem Wadenstecher passt das, sieht fast oder genau so aus.

• 0
    Antwort von ilknau ilknau

Ola, Bloodsuckerin. Das hört sich ganz nach einer Kollegin von dir an. Die Viecher nennt man Bremsen ( lach , nicht Gaspedal ) und sie zutzeln eben Blut, sind tatsächlich Stechfliege zu nennen. Wenn du sie los werden willst, mußt du richtig hin kloppen, denn die Luder sind echt hartleibig, lG.

Kommentar von Bloodsuckerin BloodsuckerinBloodsuckerin

Eine Bremse seiht aber anders aus... größer vor allem... die hier sieht aus wie ne Hausfliege...

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Dann ist es eben einj anderes Mitglied aus der großen Familie Stechfliegen, gibt es noch die Pferdefliege, welche sich allerduings auch gern am Menschen vergreift. Guck mal antnschnobes Link an. Die dürfte es doch sein.

Pferdefliege könnte schon sein... wohne auf einem Reiterhof XD

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Manche Fliegen beissen,sie stechen nicht.Man sieht danach ja auch keinen Stich.Im Sommer kurz vor einem Gewitter beissen sie auch manchmal.L.G.

Also ich seh einen... ein weißer Huckel mit einem roten Punkt in der Mitte... obwohl... diese Beschreibung passt auch auf ne Bisswunde... gruselig, wo ich in der letzten Woche so viele Vampirfilme gesehen habe^^

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Da wo ich wohne nennen wir sie Perdsfliegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.