Hallo Leute. Seit einiger Zeit werde ich mitten in der Nacht wach und verspühre in meiner rechten Hand ein drückendes und taubes Gefühl. Meine Finger kann ich dann ebenfalls nicht bewegen. Ich hebe dann immer den Arm und die Hand senkrecht nach oben und spühre, als würde Blut aus der Hand in den Arm zurückfliessen. Es dauert ca. 10 sekunden bis ich wieder Gefühl in der Hand hab und meine Finger bewegen kann. Das ganze habe ich jetz ca. alle 2 Nächte. Ist das wirklich eine Blutansammlung in der Hand? Ist das gefährlich und sollte mal vom Arzt "angeschaut" werden? Denn früher hatte ich sowas nicht.
Blutsammlung in der Hand?
Antworten (4)
-
2Antwort von
SliziaSlizia
Hast Du in letzter Zeit etwas an Deinem Bett oder Deiner Schlafhaltung verändert? Die Symptome hatte meine Tochter mal einige Zeit - sie hatte die Hand, ohne es selbst mit zu bekommen, immer unters Kopfkissen gesteckt und sich dann draufgelegt, sich dadurch mit der Knopfleiste des Kissens das Blut abgeschnürt. Wenn sie wach wurde, wusste sie davon natürlich nichts mehr und erst ihrem Vater ist das damals mal aufgefallen, als er nachts noch mal ins Zimmer ging, um die Leselampe zu löschen.
-
1Antwort von
samirax5samirax5
Ich würde das mal vom Arzt ansehen lassen. Es ist möglich, dass du dieses Karpaltunnelsyndrom hast.http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
-
0Antwort von
turaloturalo
Laß mal Deine Wirbelsäule untersuchen. Das klingt mir sehr nach eingeklemmtem Nerv.
-
-
0Antwort von
kosak6kosak6
Ich weis nicht manchmal bekomme ich auch eine eingeschlaffene Hand oder Arm. Aber ob das auch bei dir der Fall ist. Machst du Sport?
Kommentar von
Cifer Sport mach ich eigendlich weniger.
Kommentar von
kosak6kosak6 Ich merke es bei mir: Wenn ich wieder mal sehr aktiv bin dann kommt sowas nicht. Aber wenn ich faul werde, dann hab ich sogar Kräpfe an den Füssen. Durch Sport zirkuliert das Blut besser. Mehr könnte ich nicht sagen.
Jep, es könnte auch noch was viel Furchtbareres sein. Bloß hätte Cifer bei einem Karpaltunnelsyndrom erstens normalerweise bereits tagsüber vage Beschwerden und zweitens würden die Schmerzen durch "nur hochhalten" nicht besser, da bei diesem Syndrom die Nervenenden und nicht die Durchblutung schuld sind (weshalb die Symptome nachlassen, wenn man die Hand schüttelt oder reibt). Es ist richtig, dass die Möglichkeit besteht, aber es gibt schon genug Hypochonder, die wegen eines abgerissenen Fingernagels zum Arzt gehen - wir sollten den Leuten nicht noch Angst machen und neue erziehen, die gleich die Flöhe husten hören. Entschuldigung.
Super Antwort, Slizia! DH!