Frage von huebi96, 24

Blutplasma spenden nochmal versuchen?

Ich war jetzt ein mal bei einem Zentrum für Blutplasmaspenden zur Anmeldung. Allerdings haben die meine Vene nicht gefunden und mich wieder nach Hause geschickt. Sie haben allerdings höchstens eine Minute geguckt. Wenn mir bei meinem Arzt Blut abgenommen wird, wird mir auch manchmal gesagt, dass meine Vene schwierig zu finden ist, aber es klappt meist innerhalb von zwei Minuten. Soll ich es einfach nochmal versuchen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo huebi96,

Schau mal bitte hier:
Arzt Blutspende

Antwort
von muell1234, 12

Die Kanülen bei einer Blutplasmaspende und einer Blutentnahme sind andere. Jedoch würde ich es nochmals versuchen. Gehe doch zu einer anderen Stelle. 

Antwort
von Vampirfrau, 7

Die können das sogar schon nach 10 Sekunden sagen. Für maschinelle Spende müssen Venen sehr gut und leicht zu finden sein. Bei einer normalen Blutentnahme geht das bei dünnen Venchen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten