Frage von Linzo, 100

Blutkreislauf zusammengefasst?

Antwort
von KeksfeeLina, 48

durch die pumpleistung des herzens wird ein ständiger Blutfluss aufrechterhalten.  das blut zirkuliert in einem geschlossenen System,  dem Gefäßsystem > gliedert sich in Arterien,  Kapillaren,  Venen umd lymphgefäße.  Grob kann man es in ein Hochdrucksystem (Arterien)  und ein Niederdrucksystem(venen)  unterteilen 

das Blut fließt von der li herzkammer > aortenklappe > aorta > von dort in immer kleinere Arterien > Arteriolen > in die kapillaren: hier findet der gasaustausch statt (Sauerstoff vom blut ins gewebe der organe und co2 von den geweben ins blut)  > Venolen > Venen > re herzvorhof > Trikuspidalklappe > re herzkammer > pulmonalklappe > Lunge (blut wird Wiese mit Sauerstoff angereichert und gibt co2 ab)  > li herzvorhof > Mitralklappe > li herzkammer und wieder von vorne  :) 

Kommentar von Linzo ,

Das war die aller beste antwort :) wie kann ich es als das hilfreichste machen ?

Kommentar von KeksfeeLina ,

haha  danke :)  ach...  und du kannst noch unterteilen in körperkreislauf/ großer Kreislauf und in Lungenkreislauf/ kleiner Kreislauf  👍

Antwort
von blackforestlady, 69

http://flexikon.doccheck.com/de/Spezial:Mainpage

Antwort
von Papabaer29, 67

Herz -> Körper -> Herz -> Lunge -> Herz ->

und wieder von vorne.

Antwort
von KeksfeeLina, 64

wie genau brauchst du denn die Zusammenfassung??? 

Kommentar von Linzo ,

10-15 zeilen so zu sagen 

Kommentar von KeksfeeLina ,

und für was brauchst du das??? 

Kommentar von Hooks ,

Klassenarbeit vermutlich.

Kommentar von Linzo ,

Ich habe eine klassenarbeit und habe nicht gelert :( erstes mal im leben... Bitte hilft mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten