Frage von SophiaKrempel, 34

Blutkrankheit gleich Krebs?

Hey Ein guter Freund von mir hat eine Blutkrankheit und ich mache mir sehr große Sorgen darüber. Meine Frage ist wenn man eine Blutkrankheit hat heißt es dann man hat Krebs oder gibt es noch andere Blutkrankheiten die kein Krebs sind?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten

Antwort
von FancyDiamond, 14

Nicht jede Bluterkrankung bedeutet gleich Krebs. Es gibt Anämien, die sich irgendwann natürlich auch ins Gegenteil verkehren können.

Es gibt Blutgerinnungsstörungen wie die Hämophilie, die keineswegs was mit Krebs zu tun hat. Und etcliche andere ebenso.

Antwort
von user8787, 20

Es gibt noch eine Vielzahl anderer sog. Blutkrankheiten. Nicht jede ist pot. gefährlich oder gar tödlich. 

Antwort
von stonitsch, 7

Hi SophiaKrempel,es gibt ein eigens Fach nämlich Hämatologie.Mit anderen Worten:Es sollte ein Hämatologe aufgesucht werden.Auch ein Allgemeinmediziner kann zuweisen.LG Sto

Antwort
von newcomer, 14

da gibt es sehr viele Formen der Krankheit. Zum einen können zu wenig rote bzw weisse Blutteilchen vorhanden sein. Dies kann an einem Organ liegen was im Moment nicht voll funktioniert wie z.B. die Milz.
Es muß nicht alles Krebs sein

Kommentar von newcomer ,

manche haben zu viel Fett im Blut aber das ist auch keine Krankheit

Kommentar von Tigerkater ,

Die Hyperlipidämie ist aber sicher die Ursache für eine ganze Reihe von Erkrankungen !

Antwort
von Wonnepoppen, 21

google mal, soviel ich weiß, gibt es auch andere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten