Frage von fabianjaeckel, 91

Blutiges Husten?

Hallo,

Birgt es ein nennenswertes Risiko, wenn beim Husten Blut geschmeckt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 24

Kommt auf die Menge und die Art des Blutes an. Wenn es nur ein kleines bißchen ist, Du stark erkältet bist z. B., können kleine Blutgefäße durch die Anstrengung im Hals platzen. Das heilt im Normalfall schnellstens wieder.

Sollte es aber häufiger und eine größere Menge sein, könnte etwas Ernsthaftes dahinterstecken. Dann solltest Du in jedem Fall zu einem Arzt. Hast Du an Gewicht verloren?

Antwort
von user8787, 22

Blut hat einen metallischen Geschmack. 

Schmeckst du das nur oder ist tatsächlich Blut im Auswurf ? 

Bei Erkälungen haben die Leute oft diesen Geschmack im Mund, auch wenn Medikamemte genommen werden. 

Sollte dein Auswurf hingegen blutig sein stelle dich bitte bei deinem HA vor. Er kann dann beurteilen ob es sich lediglich um gestresste Schleimhäute handelt oder eine Überweisung zum Radiologen nötig ist. 

Gute Besserung.


Kommentar von fabianjaeckel ,

Alles klar danke 

Antwort
von blackforestlady, 52

Das ist eine Entzündung, daher ab zum Hausarzt oder Lungenspezialisten.

Antwort
von FragaAntworta, 59

Durchaus möglich, und das sollte dann auch durch einen Arzt abgeklärt werden, eines ist es ganz sicher nicht: Normal

Kommentar von fabianjaeckel ,

Alles klar, danke. 

Antwort
von Sunnycat, 50

Kann viele (auch harmlose) Ursachen haben, sollte sich mal ein Arzt anschauen.

Antwort
von Roebdc, 28

 Da würde ich auch mit seinem Facharzt gehen ,😷😷gute Besserung 

Antwort
von elenore, 20

Harmlos oder nicht, ich denke Blut im Husten kann gelegentlich bei starken Hustenanfällen, besonders bei  Symptom einer schwerwiegenden Erkrankung sein und bedarf aus diesem Grund immer ärztlicher Abklärung.

Antwort
von Pregabalin, 27

Kommt drauf an, wie Du Dich fühlst. Ich bin auch kein Fan von Arztbesuchen.Wobei Blut aus der Lunge , ist schon etwas fragwürdig.Vielleicht gehst Du doch vor dem We hin?!

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Damit würde ich unbedingt mal zum Arzt gehen!

Antwort
von TheStevie, 13

Das ist manchmal Anzeichen auf Krebs. Lass dich von einem Arzt untersuchen!!!

Kommentar von Huflattich ,

äußerst beruhigend..........

Antwort
von grisu2101, 14

Zum Doc.   Das kann alles sein.

Antwort
von nowka20, 2

ab zum arzt!

Antwort
von Marshall7, 10

Blut beim Husten ,sollte immer ein Warnsignal sein,am besten du gehst zum Arzt.

Antwort
von Hobbybastler123, 3

Das hatte ich vor meinem Magengeschwür. Du musst zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community