Frage von Komissar, 104

Blutiger Schleim (Im Stuhl)?

Guten Tag, GF! Folgendes Problem: Ich habe gestern ziemlich viele Erdnüsse gegessen (bestimmt 400g) - ich hatte den ganzen Tag lehmfarbigen Stuhl, durchsiebt mit Erdnüssstückchen. Seit einigen Stunden ist der Stuhl allerdings braun & ist mit blutigem Schleim überzogen,beziehungsweise nur blutiger schleim, was mir extrem Sorgen bereitet - Das Blut ist hellrot. Kann's sein, dass die Nüsse irgendwas aufgekratzt haben oder so? Kurz zu mir: 22 Jahre jung, raucher, anfang des Jahres eine Darmspiegelung wegen wechselhaftem Stuhl gehabt (Ohne Befund.) Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Schoene Nacht noch!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 104

Da das Blut hellrot ist, handelt es sich um eine frische Blutung. Entweder hast Du eine Hämorroide, die angefangen hat zu bluten oder Du hast durch diesen extrem Konsum der Nüsse die Schleimhaut leicht verletzt. Beobachte das mal, wenn es die nächsten Tage beim Stuhlgang wiederholt auftritt, solltest Du zu einem Proktologen. Mach Dich mal nicht verrückt, ich hatte kürzlich durch sehr harten Stuhlgang auch etwas kleinere Blutauflagerungen auf dem Stuhl, war einmalig und ich habe nichts unternommen, da ich ansonsten überhaupt keine Beschwerden hatte. lg Lilo

Kommentar von Komissar ,

Danke, sowas ist hilfreich! Da dies erst in Verbindung mit sehr... 'nussigem Stuhl' auftrat, geh ich mal davon aus, dass diese daran Schuld sind. :) Dir n schönen Tag!

Antwort
von LonelyBrain, 93

Bei Blut im Stuhl -> ab zum Arzt.

Das kann so viele Ursachen haben die wir via Internet sicher nicht abklären können! Mache sofort einen Arzttermin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten