Frage von CurlDixon, 17

Blutiger Schleim an Rachenwand ohne andere Beschwerden?

hallo. seit ca 1 1/2 Monaten, vielleicht auch länger, habe ich ständig Schleim im Hals, ohne dass ist eine Erkältung habe/ hatte (auch kein Husten). der Schleim ist sehr spürbar und geht durch schlucken nicht weg, wenn dann muss ich ihn raus"würgen", eigentlich warte ich aber meistens einfach bis er von alleine weg geht.

heute morgen bin ich aufgewacht und hatte wieder Schleim im Hals, zufällig hab ich dann mit einer Taschenlampe in meinen Rachen geleuchtet und alles war voller Blut.. aber nur der Schleim war blutig, meine Spucke war völlig normal.

ich hatte auch kein Nasenbluten.

was kann das sein? ich habe sonst keine anderen Beschwerden, war nicht krank oder sonstiges. das mit dem Schleim ist nervig aber ich habe keine Schmerzen, manchmal kommt er nur richtig plötzlich (also von der einen auf die andere Sekunde ist meine Rachenwand plötzlich voller Schleim und ich merke das)

Antwort
von ChloeSLaurent, 6

Hey Du.

Das kann viele Hintergründe haben. Hast Du deine Mandeln noch? Und wenn nicht, in welchem Alter wurden die entfernt?

Ich selbst kenne solche Mund- Rachen- Geschichten auch, aber waren teils verschiedene Ursachen und nicht mit deinem Problem zwangsläufig in Verbindung zu bringen, also Ferndiagnose unmöglich.

Hier gehst echt besser zum HNO-Arzt (und vielleicht trotzdem zusätzlich mal beim Zahnarzt vorbeischauen - wmgl. hat dieser auch eine Erklärung).

Wenn das schon länger geht, nicht wegen dem Schleim allein, sondern wegen Blut und oder Entzündung im Hals/ Rachen leg ich dir ans Herz, zeitnah zum Arzt zu gehen. Du schleppst Dich sonst nur weiter mit dieser Ungewissheit rum.

LG

Antwort
von ClashHelfer, 10

Ich hatte das auch mal, aber das war nach einer ziemlich heftigen Erkältung.

Bei dir ist es etwas anderes. 

Leider sind Ferndiagnosen nicht möglich, weshalb ich Sie bitten würde einen Arzt aufzusuchen.

Zufällig in den Rachen geleuchtet? Hört sich merkwürdig an... Hattest wohl doch einen Blutgeschmack im Mund.

LG und gB

Kommentar von CurlDixon ,

nein ich mache das manchmal um zu gucken wie viel Schleim da drin ist weil manchmal fühl es sich nach sooo viel an 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten