Blutiger Kampf zwischen Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trenn die beiden und setz am besten zwei kastrierte Rammler dazu. Wahrscheinlich kommen deine beiden jetzt in die Geschlechtsreife, da bekämpfen sich zwei weibliche Tiere extrem!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

beide erstmal räumlich trennen. 

Leider ist eine reine Weibchenhaltung bei Kaninchen nicht zu empfehlen, da sie sich früher oder später nicht mehr vertragen. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber rechnen muss man immer mit. 

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 

1). Du vergesellschaftest zwei kastrierte Rammler dazu. Ich empfehle dir gleich zwei, damit die Geschlechter ausgeglichen sind. Wenn die Weibchen in Überzahl sind, dann bekämpfen sie sich oft weiter. 

2). Wenn du nicht genug Platz für weitere Kaninchen hast, dann wirst du eines in gute Hände vermitteln und dir dafür einen Rammler holen müssen. Auch wenn´s traurig ist, ist das nun mal die einzige Möglichkeit in dem Fall. 

Belies dich auf Kaninchenwiese.de nochmal as das Sozialverhalten von Kaninchen anbelangt und über eine korrekte Vergesellschaftung. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofortige trennung ist wichtig. schon mancher mußte sein kaninchen operieren lassen wegen kleinen bissen! schau dich im tierheim oder bei kaninchen in not nach einem kastraten für jede häsin um. viel glück und alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab selbst auch Kaninchen und eig können Weibchen nicht miteinander genau so wie Boys und nur beide Geschlechter zusammen gehen wenn sie kastriert/sterilisiert sind Trenn sie lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung