1

Blutige Zahnzwischenräume durch Reinigung mit Zahnseide

Frage von scarlett78 scarlett78

Ich reinige meine Zahnzwischenräume schon ewig mit Zahnseide und hatte nie Probleme. Aber die letzten Male hat mein Zahnfleisch ziemlich geblutet. Ist das normal, oder deutet das auf etwas hin? In einem Monat habe ich einen Zahnarzttermin, muss ich den jetzt vorziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Zoe666 Zoe666

Ja immer behutsam mit der Zahnseide zwischen die Zähne eindringen, niemals mit zuviel Druck da dies Risse ins Zahnfleisch macht und somit ganz klar blutet. Du könntest allerdings es auch mit "Interdentalbürstchen" versuchen, gelangen aber leider nicht immer in die Zwischenräume kommt drauf an wie eng deine Zähne stehen, da gibt es auch verschieden Grössen und Formen. Es gibt ebenfalls von Elmex eine Reinigungscreme die nach dem normalen Zähne putzen angewendet wird, dies entfernt zusätzlich nochmal überbleibsel von und zwischen den Zähnen.

• 1
    Antwort von pink1994 pink1994

Nein, dass ist ganz normal. Passiert mir auch öfters wenn ich zu fest ins Zahnfleisch komme.

• 1
    Antwort von freakshow freakshow

Immer Zahnseide mit Wachs verwenden. Kräftig aber nicht zu fest das Zahnfleisch massieren.

• 1
    Antwort von TangLang TangLang

Das macht gar nichts. Zahnfleisch heilt ganz schnell wieder ^^

Spüle sonst mit Kamillosan / Kamille oder Chlorhexamedspülung

• 0
    Antwort von Vikeee Vikeee

ichg denk nich das das normal ist ! nicht soweit nach oben drücken und wenn die zahnseide nicht durch den "schlitz" passt nicht drücken sonder mit der zahnbürste säubern!

• 0
    Antwort von KIELER27 KIELER27

zahnfleichentzündung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.