1

Blutige Nase

Frage von CrazyMaddin CrazyMaddin

In den letzten Tagen hat sich meine Pollenallergie mal wieder bemerkbar gemacht und mir läuft die Nase auch wieder extrem. Doch die letzten Male, als ich mich mal wieder geschnäuzt habe, war mein Taschentuch danach immer leicht rötlich, doch ich hatte kein Nasenbluten. Wie kann dann Blut an der Nasenschleimhaut sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 11
    Antwort von GerdaG GerdaG

Die kleinen Äderchen in der Nase reagieren auf Dein vermehrtes Schnäuzen. Putz die Nase sehr vorsichtig.

Gute Besserung.

• 1
    Antwort von kleeberger kleeberger

Durch das putzen baust du druck in der Nase auf , da kommt es manchmal das Äderchen platzen. nichts Dramatisches! Gute Besserung

• 1
    Antwort von Axiom Axiom

Vielleicht ist deine Nasenschleimhaut etwas überstrapaziert, und es haben sich Mikrorisse gebildet. Durch häfiges schneuzen und drücken kommt etwas Blut von den unteren Hautschichten nach oben. Es gibt beim HNO eine Salbe.

• 1
    Antwort von mialena mialena

vielleicht ist die schleimhaut durch die entzündung etwas geplatzt und daher kann das blut kommen, lässt sich aber erst bei einer HNO untersuchung abklären

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Vielleicht ist ein Äderchen geplatzt? Oder hast Du einen Pickel, der aufgegangen ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.