Frage von fabiancorleon99, 53

Bluthochdruck=Adrenalin?

Hallo. Ich bin 16 und hatte aufgrunde ner extren überdosis von schilddrüsenmedikamenten ein Blutdruck von 170. Ich hatte ein gefühl als könnte ich durch die ganze stadt rennen. Und alles ging bei mir schnell. Ich konnte in einer Millisekunde jede Frage beantworten. Ich war zu dieser zeit im Krankenwagen. Zu meiner Frage. Warum funktioniert das gehirn so gut und schnell bei bluthochdruck?????

Antwort
von voayager, 5

Nein, so kannst du das doch nicht sehen, ein Mensch mit Hypertonie denkt doch nicht schneller als einer mit normalem oder niedrigem Blutdruck. Es ist vielmehr das Adrenalin, dass eine Antriebssteigerung und eine Wachheit hervorruft. Es ist ein fight and flight Hormon, die schnlee Entscheidungen erforderlich machen. Der Hochdruck ist da nur wein Symptom der vermehrten Adrenalin-Ausschüttung, nicht jedoch das eigentliche Zweck, somit "nur" eine Begleiterscheinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community