Bluthochdruck wegen unbehandelten Blasenproblemen, kann das wirklich sein?

8 Antworten

Ja die Odyssee die Du mitmachst kennen Millionen andere auch ....

Man bekommt den Eindruck das die meisten Mediziner gar nicht dran interessiert sind Ursachen zu finden - Kranke bringen mehr Geld.

Und die Maßnahmen sind auch typisch...

Fast so als würde jmd mit dem Messer auf einen einstechen - und die Ärzte kleben Pflaster auf jede Wunde ...

...kommen aber nicht auf die Idee, den, der Zusticht dran zu hindern.

Sorry nur ne Metapher...

Früher gabs noch Ärzte, die sich überlegten, was ursächlich sein kann - das vermisse ich heutzutage ..

Kleines Blutbild und fertig ...

Doch es muss Ursachen haben, warum Du ständig Blasenentzündungen und Bluthochdruck hast...

Und Deine Aufgabe ist es nun, ärzte solamge zu nerven, bis sie was finden...

Lass Dir Überweisungen zum Endokrinologen, Rheumatologen und Internisten geben...und zum Urologen - gibt da auch Frauen für Frauen...

Und bestehe auf ein großes Blutbild.

Lass Dir den Laborbefund geben und gib jedem Spezialisten eine Kopie davon.

Lieber BigBen,
du hast wirklich eine tolle Art, Tipps zu geben! Hat mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :)
Nun gut, dann werde ich Montag gleich mal bei meinem Hausarzt antanzen und anfangen richtig lästig zu werden.. habe mich ja bisher hin und her schieben lassen.

@Ilovekitties

Mach das - ich drück Dir die Daumen !

Hoher Blutdruck hat mehr mit Stress zu tun als mit Blasenentzündungen - ebenso schwächt Stress das Immunsystem und hinter häufigen Blasenentzündungen steckt fast immer ein geschwächtes Immunsystem. Mit Antibiotika verschwinden Blasenentzündungen zwar schnell - kommen aber genauso schnell wieder, da auch Antibiotika das Immunsystem schwächt indem es die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringt und die Darmflora zu circa 80 Prozent für ein intaktes Immunsystem verantwortlich ist. Daher sind natürliche Maßnahmen sowie Reduzierung von Stress und Stärkung des Immunsystems deutlich sinnvoller.

Tipps gegen Blasenentzündungen findest Du hier.

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/immer-wieder-blasenentzuendung-muss-nicht-sein/

Tipps zur Stärkung des Immunsystems findest Du in meiner Antwort im Kommentar und im nächsten Kommentar einen wirksamen Tipp gegen Stress.

Vielen Dank!

Von meiner Frau kenne ich dieses Problem. Es zog sich über Jahrzehnte hin. Allerdings dann doch nicht ganz so schlimm wie bei dir. Mal ein bis zweimal pro Jahr, öfter aber auch viermal.

Ärzte verloren mit der Zeit die Lust, (trotz PKV) zumal die Bakterien oft schwer festzustellen waren und erst bei einer zweiten oder späteren Probe endlich nachweisbar wurden.

Ganz wichtig ist ein erweitertes Diagramm zu verlangen, damit festgestellt werden kann, welche Antibiotika überhaupt wirken.

Bei meiner Faru kommt noch hinzu, dass sie außer Ciprobay inzwischen kein bisher gegebenes Antibiotika mehr verträgt. Und dieses hilft längst nicht im gewünschten Umfang, da meist zwei verschiedene Arten Bakterien auftraten.

Ob ein Zusammenhang zu hohem Blutdruck besteht, weiß ich nicht. Bei ihr war es jedenfalls nie der Fall.

Was ihr aber sehr geholfen hat ist ein Cranberry Präparat. Natürlich kann man schwer Vergleiche ziehen, da man ja nie weiß, wie es nun ohne abgelaufen wäre, aber alles deutet auf gute Wirksamkeit hin.

Sioe nahm zuerst Cranberry von Weber & Weber.

Wesentlich günstiger und bei ihr genauso wirksam sind Granufink Cranberry Kürbis Plus Tabletten. In online Apotheken kostet das günstigste Angebot 11€ für 30 Tage.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Vielen Dank Sonnenstern811!
Ich habe zwar solche Cranberry Kapseln zuhause nur genommen habe ich sie nie.. Nur vereinzelt mal eine im Monat oder so, da ich mit der Zeit dachte, sie werden eh nichts bringen. Werde sie nun konsequent und dauerhaft nehmen. Vielleicht bringen sie bei mir ja auch etwas :)

@Ilovekitties

Das wünsche ich dir. Vereinzelt nützt natürlich nichts. Anfangs empfehle ich dir 2 am Tag. Wenn du Erfolge spürst, kannst du auf eine reduzieren. So hat meine Frau es gemacht. Nur bei der Kälte jetzt nimmt sie lieber zwei. Wir haben rundum Außenwände, da ist Vorsicht besser. Sie sind ja auch durchaus bezahlbar. Ein Internist und Nephrologe hatte sie auch mal empfohlen. In der Apo vor Ort kosten sie um die 17 €. Wir bestellen immer für ein paar Monate. somit ohne Versandkosten. Muss ja nicht sein.

Wenn dir schon Ärzte nicht helfen können, wie sollen dir dann Laien im Internet helfen können??? Ob der hohe Blutdruck mit deinen Blasenproblemen zusammenhängt, kann nur ein Arzt beurteilen. Wenn du unterschiedliche Meinungen von Laien erhältst, wie willst du - selbst Laie - wissen, welche die richtige ist? Erfahrungen anderer Menschen sind auf dich nicht übertragbar, weil jedes Krankheitsbild und jeder Körper anders sind.

Du solltest den Arzt wechseln und dir eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung!

Diese Frage ist interessant. ich habe seit jahrzehnten Bluthochdruck der von der Niere kommt. . Nun habe ich hier in München einen Aderlass  beim Arzt nach Hildegard von Bingen machen lassen mit Auswertung. dabei hat er mir gesagt , dass in der Auswertung stand Blase sei nicht in Ordnung. Das habe ich zum ersten mal gehört. Nun ist immer nach dem Aderlass  der Blutdruck ungewöhnlich stark danach angestiegen, was ungewöhnlich ist.  Ich hatte von einer Bekannten gehört , dass Ihr Arzt gegen die Blasenentzündung ihr das natürliche Mittel " Angocin"  verschrieben hat . Besteht aus Kapuzinerkresse und Meerrettich . Das Mittel hat gewirkt und ich konnte zum ersten mal wieder gut schlafen. Bei dem Mittel stand dass es auf die Blase wirkt aber auch auf die Atemsysteme.. Nun habe ich gerade wieder einen Aderlass machen lassen und der extreme Anstieg des Blutdrucks blieb aus, Deshalb nehme ich an , dass da wirklich ein Zusammenhang besteht . Ich habe aber sicher ein Nierenproblem noch zusätzlich, was bei dir vielleicht nicht der Fall ist , aber die Bakterien der Blase können in die Niere hochwandern und dann dort eine Nierenentzündung und ähnliches verursachen.