1

Bluthochdruck... was tun?

Frage von flip1988 flip1988

Hallo,

ich bin 22, wiege auf 1,75m 66kg... also ganz normal...

Doch seit Tagen messe ich meinen Blutdruck und der ist immer relativ hoch...

Als ich gerade eben gemessen habe, kam ein Wert von 189 / 168 raus... --> Puls 68...

Was soll ich tun? Ignorieren und später noch was machen?

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flecki2010 flecki2010

sofort nächste Woche zum Arzt. Mein Sohn hat auch einen 22 jährigen Freund, der schon seit 5 oder 6 Jahren Tabletten nehmen muss. Damit ist nicht zu spassen. Lieben Gruss

• 0
    Antwort von bloodynurse121 bloodynurse121

größe gewicht verhältnis vollkommen in ordnung.

puls ist auch im normalen bereich,

blutdruck sollte normal 120 zu 80 sein. das heißt,m deiner ist viel zu hoch.

einen hohen blutdruck hast du: physiologisch bei anstrengung und aufregung, er steigt auch ein bisschen an bei alkohol, rauchen, kaffeee trinken, volle harnblase, voller darm

und pathologisch: also krankhaft: ist er bei gefäß- und nierenerkrankung.

also ich würde auf jeden fall jeden tag den blutdruck messen, wenn nicht noch öfters und dann auf jeden fall zum arzt gehen!!!!!

• 0
    Antwort von katjalovejustin katjalovejustin

Geh ins Fitness Studio da beraten die dich und helfen dir..und da sind immer so Plakate das das hilft

• 0
    Antwort von bulli7 bulli7

Der hohe Blutdruck muss immer von einem Arzt behandelt werden da ist nicht mit zu spassen.

• 0
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

mach sport

Kommentar von flip1988 flip1988

Mach ich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.