3

Bluthochdruck von 155 : 105

Frage von schneiderschere schneiderschere

dieser Wert ist sehr hoch. Es ist der Blutdruckwert von heute morgen bei meinem Freund gemessen, er ist 63 J. Er bekommt seit Jahren Tabletten, aber scheinbar wirken sie nicht. Das letzte Mal beim Arzt deswegen vor ca. 3-4 Wochen.mich stört außerdem die ständig wechselnde Laune, fast schon cholerisch.

Wer kann mir Tipps geben? Arztbesuch kommt nicht in Frage, da Arztphobie :((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kappische kappische

Ernährung umstellen, nicht so scharf, nicht allzu süß, keine Lakritze....

Baldrian oder Johanniskrautdragees, Nerventee trinken....

und sehr viel reden, durch Gespräche werden allerlei Aggressionen abgebaut
    Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Danke liebe kappische. Nett, das du nicht noch Alkoholverzicht aufgeschrieben hast. kenne solche Werte nämlich auch von mir sehr gut und dachte jetzt hier freundliche, aufheiternde Infos zu bekommen. Nicht scharf nicht süß, da bleibt ja nur noch Kartoffelbrei, öde grummel knurr

Kommentar von schneiderschere schneiderschere

ne ne, ihr dürft nu mal nicht alles essen und trinken. Hoffentlich wirds dann mal besser

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

liebe schneiderschere, nachdem ich mich mutigst zum Arzt begeben habe, ist der aber garnicht darauf eingegangen. und ich möchte ein kleines bischen Spaß haben. sei mal nicht so streng, bitte. Und 63 bin ich noch lange nicht BÖTTE

ja danke, sind gute Tipps.

Kommentar von kappische kappischekappische

immer schön Cool bleiben Mädels....;-)

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ja, er ist zu hoch. Und hier wird niemand helfen können, er braucht einen Arzt. So ein Quatsch, Arztphobie. WEnn er Tabletten bekommt, dann muss er doch eh regelmäßig zur Kontrolle. So wird ihm die kein Arzt immer geben bzw. ein Rezept ausstellen. Mache ihm klar, er kann auch einfach mal wegen des Blutdrucks umkippen und er ist tot. Aber mit 63 Jahre kann man sonst noch gut und lange leben!

ich war ja schon froh, dass er damals zum Arzt ging, weil er ein neues Rezept brauchte. Aber jahrelang hat er nur vorn an der Rezeption das Rezept abgeholt. Jetzt endlich hat der Dr. ihn mal gesehen, die Medikamente umgestellt... es wird nicht besser.

• 1
    Antwort von Seehase Seehase

Wie wär es wenn ihr mal einen Heilpraktiker aufsucht möglichst mit TCM Erfahrung. Das ist nicht zum Nulltarif aber es geht um die Gesundheit! Hier würde nicht an den Symptomen herumgedoktort sonder es gäbe eine ganzheitliche Behandlung.

• 1
    Antwort von jospe jospe

die arztphobie kann dazu führen, daß er einen schlaganfall bekommen wird

insbesondere der 2. wert (105) ist schon sehr gefährlich

• 1
    Antwort von t124terra t124terra

Das cholerische kommt vom Hochdruck. Wenn Dein Freund keinen Herzkasper haben möchte sollte er mal zu Arzt gehen und gleichzeitig seine Phobie behandelnlassen.

Kann aber auch sein das er seine Pillen garnicht nimmt, kannste ja mal überprüfen

er meinte, gestern hat er sie vergessen und heute morgen dieser Wert :((

Kommentar von t124terra t124terrat124terra

Einmal vergessen ergibt nicht solche hohen Werte. Entweder sind die Pillen zu schwach oder er nimmt sie nicht regelmäßig.

• 1
    Antwort von 45Pierrot 45Pierrot

Ja das ist zu hoch. Dein Partner sollte nicht seine Launen an dir auslassen, sondern sich behandeln lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.