Frage von manutdfan, 50

Bluthochdruck (Sorgen)?

Hey, ich mache mir seit langem Sorgen um Bluthochdruck. Ich war beim Arzt und der hat gemessen und meinte er wäre etwas zu niedrig. Aber mach mir Gedanken, dass das nur zu diesem Zeitpunkt der Fall war und ja... bin auch leichter Hypochonder. Kann ich darauf vertrauen?

Antwort
von Realisti, 17

Niedriger Blutdruck ist nicht weiter schlimm. Man sollte nur nicht schnell aufstehen und daran denken häufiger mal Wasser zu trinken.

Mit etwas mehr Sport regelt der sich schnell. Da reicht es schon ab und an "Seilchen zu springen".

Das kann auch nicht in plötzlichen Hochdruck kippen. Das geht einfach nicht. Entweder man hat das eine Problem oder das andere.

Antwort
von Martin155, 23

Nein eine einzelne Meldung kann sowas natürlich nicht zeigen aber du könntest dich regelmäßig testen lassen oder du kaufst dir ein blutdruckmessgerät und kannst dich dann selbst überzeugen wie es mit deinem Blutdruck ist 

mit freundlichen Grüßen Martin

Antwort
von NewQuest, 31

Wieso denkst du, du hättest Hochdruck, wenn der Arzt zu niedrigen Druck gemessen hat? Es ist doch eher so, dass man beim Arzt aufgeregt ist und daher eher höheren Blutdruck hat als normal.

Wenn du tatsächlich so viele Sorgen deswegen hast, kauf dir ein Blutdruckmessgerät und mess selbst zuhause!

Kommentar von Sahaki ,

lieber nicht ! Wenn er schon weiß, das er ein Hypochonder ist, dann hat ermorgen noch andere Erkrankungen

Antwort
von Googler, 19

Du kannst dir in einer Apotheke ein Blutdruckmessgerät kaufen und selbst nachmessen. Und du kannst dich im Normalfall auf den Arzt verlassen. Bei Aufregung steigt der Blutdruck sogar an, sieht also gut aus. 

Antwort
von nettermensch, 15

man sollte die Ärzte immer vertrauen können. wenn er sagt, das dein Blutdruck zu niedrig ist, dann ist er niedrig. was hat er dann empfohlen.

Antwort
von Apfelwerfer, 15

Beim Arzt hat man meist sogar einen höheren Blutdruck als normal. Wenn du dir hypochondrisch unsicher bist, dann kauf dir bei Aldi ein Blutdruckmessgerät für ein paar Euro und schon kannst du deinen Blutdruck rund um die Uhr kontrollieren.

Kommentar von Sahaki ,

Wenn man nichts anderes zu tun hat ist das ok, aber DANN hat er wahrscheinlich bald andere Erkrankungen

Kommentar von Apfelwerfer ,

Das könnte schon sein -- aber das Problem lösen wir dann ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten