2

Bluthochdruck nach dem Essen wieder normal?

Frage von nightmare nightmare

Hallo,

möchte gern wissen wie das sein kann ich habe immer Bluthochdruck, aber sobald ich was gegessen habe normalisiert sich der wieder. Wie kann das sein, ist das normal??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

lass beim Arzt ein langzeit RR machen

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Und was meint der Onkel Doktor?

Kommentar von nightmare nightmare

Den hab ich dazu noch nicht gefragt. Der sagt halt abnehmen, Ernährungsumstellung etc. Ich mess zu Hause mit meinem eigenen Blutdruckmessgerät und das ist mir aufgefallen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Du mißt mit deinen eigenen Gerät.

Hast Du denn das nötige Fachwissen um deinen RR zubewerten?

Und wann ist das Gerät das letzte mal geeicht worden?

Und diese Geräte haben eine wahnsinnig hohe Fehlerquote, nur eine kleine Abweichung von der Bedienungsanleitung und der Wert ist falsch.

.

Geh lieber zum Arzt.

• 0
    Antwort von Poldi8000 Poldi8000

Jeder, der nur etwas Probleme mit dem Blutdruck hat, sollte sich selbst kontrollieren. Der Blutdruck schwankt im Laufe des Tages ganz erheblich. Drum ist das Messen beim Arzt keine vollständige Aussage. Jeder, der nur etwas Probleme mit dem Blutdruck hat, sollte sich selbst kontrollieren und das geht mit einem elektronischen Armbandmessgerät innerhalb einer Minute. Ob das Ding genau geeicht ist, ist völlig uninteressant. Wichtig ist, dass du ein eigenes Gefühl für deine Gesundheit entwickelst und dich selbst beobachtest.

Hier kannst du einiges über Bluthochdruck lesen >>>

http://www.ratgeber.web8000.de/html/bluthochdruck.html

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Möglich wäre ein sog. H1 Blutdruck. Das wäre dann einer, der mit dem Zuckerhaushalt im Einklang stünde. Dir hilft ausschließlich ein Arztbesuch !

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Ja, da vermehrt Blut im Magen-Darmtrakt gebraucht wird. Trotzdem Bluthochdruck abklären und behandeln lassen.

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

diesen Zusammenhang kenne ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.