Hallo ihr, ich fahre im Sommer in die Kur mit meinen Kindern. Mein Problem ist, dass mein Blutdruck beim Arzt hoch ist, sehr hoch (letztens während einer Panikattacke 200/140) zu Hause sofort wieder runter. Ich leide beim Messen unter Panikattacken, aus Angst, der Wert könnte zu hoch sein. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das bei der Aufnahmeuntersuchung machen soll in der Kur. Wenn die so einen Wert messen, rufen sie dann einen Notartz, werde ich in ein Krankenhaus eingewiesen gegen meinen Willen? Bin kurz davor, die Kur abzusagen. Danke
Bluthochdruck in Arztpraxis
Antworten (6)
-
2Antwort von
DenkverbotDenkverbot
Ich leide beim Messen unter Panikattacken, aus Angst, der Wert könnte zu hoch sein. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das bei der Aufnahmeuntersuchung machen soll in der Kur.
Du solltest das ansprechen, dass Du deshalb Panikattacken bekommst.
Außerdem gehörst Du in psychologische Behandlung, um Deine unnötigen Ängste abzubauen.
Dabei wird Dir die Kur sicher eine Menge weiter helfen.
Mein RAT:
Sage auf keinen Fall die Kur ab.
-
1Antwort von
TerezzaTerezza
sprich zuerst mit deinem hausarzt darüber. du kannst zu hause blutdruck messen und darüber buch führen und das ergebnis dann mit deinem arzt besprechen. er kann in einem arztbrief an die kollegen dann darauf hinweisen. frag ihn! bis zum sommer kriegst du da sicher was gebacken. laß dich von der angst vor der angst nicht verrückt machen. such fachliche hilfe - jetzt im vorfeld! viel glück, gute besserung und einen schönen kuraufenthalt!
-
1Antwort von
AdoreSunriseAdoreSunrise
Vermutlich nimmst Du eine Krankenakte mit zur Kur? Alternativ lass Dir doch von Deinem Hausarzt eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, aus der ersichtlich ist, welches Problem Du hast. Außerdem kannst Du bei der Kur das gleich ansprechen, dass Du damit Schwierigkeiten hast.
Mach Dir mal keine Sorgen. Niemand wird Dich sofort in ein Krankenhaus deshalb einweisen. Die Kur hast Du ja nicht umsonst bekommen. Sag sie bitte nicht ab. Sie wird Dir ganz bestimmt gut tun! :-)
-
-
0Antwort von
gretel222gretel222
Du machst die Kur sicher auch wegen Deinen Panikattacken, oder? In einer psychosomatischen Kurklinik sind solche Phänomene wie Du sie beschreibst bekannt. Mach Dir keine Sorgen. Zudem wird das doch auch in Deinen Arztberichten stehen, oder?
-
0Antwort von
BeanstandermimiBeanstandermimi
Wieso, auch im Kurzentrum haben die Ärzte, du mußt also nichts absagen.
Diese Frage teilen