Frage von Nisaaaah, 60

Bluthochdruck gemessen?

Und zwar ich habe eben meinen Bluthochdruck gemessen dabei kam raus 138 zu 83 zu 62 Also ich verstehe nicht wozu die 62 da ist kann mir das bitte einer erklären ? Das wär lieb danke im voraus!

Antwort
von Schuesselchen, 28

1. Wert = Systole, 2. Wert = Asystolie, 3. Wert = Puls
Bei Dir ist noch alles in Ordnung.

LG, 🐱

Kommentar von user8787 ,

Asystole wäre nicht gut . ;o)

Asystole ---> Diastole 

Antwort
von Cougar99, 47

Die erste Zahl ist der "systolische" Blutdruck während der Zusammenziehung des Herzens, der zweite, "diastolische", die Entspannungsphase, die dritte Zahl gibt die Pulsschläge pro Minute an.

Antwort
von Skibomor, 32

Das ist kein Bluthochdruck, sondern ein einigermaßen guter Blutdruck, den Du da gemessen hast! Und ein Ruhepuls von 62 ist auch gut.

Kommentar von Nisaaaah ,

gut denn mit 14 so anzufangen wäre schlecht😂

Antwort
von skyberlin, 52

138: Systole, 83: Diastole, 62: Puls. Das sollte aber mit Symbol auf dem Display angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community