Hallo, ich habe seit einigen Jahren Bluthochdruck, der sich aber eigentlich immer mit Medikamenten im erträglichen Bereich halten ließ. Seit fast einem Jahr geht es nicht ohne ständige Erhöhung der Medikamentendosis. Fast zur gleichen Zeit begannen meine Handgelenke zu schmerzen. Es wurde immer heftiger, bis man mir beidseitige chronische Sehnenscheidentzündungen, beginnende Arthrose sowie Karpartunnelsydrom alles ebenfalls beidseitig diagnostizierte. Der Termin für eine OP an der linken Hand steht auch schon fest. Und nun meine Frage: Ob es wohl möglich sein kann, daß der Blutdruck aufgrund von Entzündungen an anderer Stelle im Körper nicht mit Medikamenten beeinflußt werden kann? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung? Liebe Grüße Brigitte
1
Bluthochdruck durch Entzündungen im Körper
Frage von
joker1401
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LonoMisaLonoMisa
Gibt eine neue Methode, bei der an der Niere!!!!! ein Nerv durchtrennt wird, dann geht der Hochdruck zurück. Ist aber nicht immer anwendbar. Frag mal deinen Arzt danach.
-
0Antwort von
BioHorstBioHorst
Also im Grunde schon. Der Blutdruck wird durch die Niere bestimmt, die auch bei Entzündungsprozessen beteiligt ist. Ein Zusammenhang ist daher möglich. Man sollte bei Bluthochdruckpatienten deshalb immer auch die Niere untersuchen. Wobei Du ja in Behandlung bist und die Frage daher lieber Deinem Arzt stellen solltest.
Diese Frage
Vielen Dank, das hört sich ja interessant an. Mal sehen ob mein Arzt in meinem Fall dafür offen ist..Ich habe bis jetzt leider festgestellt, daß die Ärzte sehr schnell dabei sind die Medikamentengaben zu erhöhen, aber nicht versuchen der Ursache näher zu kommen. Grüße von Joker 1401
Ist doch klar, es muß schell gehen, der nächste Kunde ach nein, Patient, wartet schon! Danke für den *