1

Bluthochdruck - Bundeswehr

Frage von Arotan Arotan

Also ich war vor kurzem im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg und habe da einen EKG test gemacht..

Meine Werte lagen da bei 130/80 und dabei habe ich keinen arteriellen Hypertonus, Ischämieanzeichen und auch keine Herzrythmusstörungen.

dazu muss ich noch sagen war ich tierisch aufgeregt.

Soltle sich jemand der sich damit auskennt das hier durchlesen, kann er mir bitte sagen ob mein Blutdruck zu hoch ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hallo, also dein Blutdruck ist etwas höher als die Referenzwerte, die laut Schulbuch bei 120/80 mmHG liegen. Wobei der obere Druck ja meist 40 mmHG höher liegt als der untere. Und bei dir ist der obere etwas höher, aber noch lange nicht bedenklich. Könnte in der Tat auch die Aufregung gewesen sein, aber selbst, wenn das dein normaler Blutdruck ist, ist das noch ok. Wenn du da noch etwas gutes tun willst, mach mehr Sport (als Ausdauertraining) und ernähr dich etwas fettärmer. Aber akuten Grund zur Sorge sehe ich da nicht.

• 0
    Antwort von curafe curafe

das ist nicht hoch eher norm in deinem alter und aufgeregtheit

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Wenn DU nicht schnell einschlafen kannst, freue DICH, nehme ein Buch und lese, und DU wirst schneller einschlafen, als DIR recht ist. Lege DICH hin, wenn DU Müdigkeit verspürst, und lasse zu, dass das geschieht, was geschehen möchte. Höre auf zu denken, und beobachte DICH selbst, und wieder wirst DU schneller einschlafen, als DIR Recht ist. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

dein Blutdruck ist völlig normal

• 0
    Antwort von suittom suittom

130 / 80 liegt im normalen bereich. bis 140, dann wirds langsam kritisch

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

ICH BIN KEIN ARZT! ABER HABE BLUTHOCHDRUCK!

So in der Pubertät ist der Richtwert 120/80 ideal.

Unter Medikamenten habe ich 95/145 und das ist nicht normal, aber nicht tötlich. Mein Rekord liegt bei 145/216 und das habe ich auf der Strasse überlebt. Lustig ist die Sache bestimmt nicht!

Relativ wichtig ist die Differenz, sie sollte so bei 40 sein, 50 stört da gar nicht! Schon mal nicht bei aufregen, Hitze, hübscher eventueller Geschlechtspartner.

Mach Dir mal um andere Dinge Sorgen. Weltfrieden, Deine Rentenerwartung, AIDS etc. Sorgen.

• 0
    Antwort von r00tb33r r00tb33r

nö is gediegen !

Kommentar von Arotan ArotanArotan

gediegen ?

Kommentar von r00tb33r r00tb33rr00tb33r

gediegen = passt schon...

• 0
    Antwort von Marlonn Marlonn

Aufregung bei meinem hausarzt hab ich manchmal 190er puls und ich bin 17 ^^ zuhause hab ich wieder 120

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.