1

Bluthochdruck!

Frage von Katinkalia Katinkalia

Was kann man noch gegen Bluthochdruck machen, trotz regelmäßigem Sport , ohne Tabletteneinnahme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Bherka Bherka

Hallo katinkalia. Ein gutes und kostenloses Mittel ist "Raja Yoga". Damit werden die Ursachen geheilt. Liebe Grüße Hermann

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

wenn du nicht zum Arzt willst, würde ich es mal mit der Homöopathie versuchen

• 1
    Antwort von EfaStein EfaStein

Rauchen einstellen, Gewicht reduzieren, Stress vermeiden...

• 0
    Antwort von Odyssey2009 Odyssey2009

Durchblutungsstörungen können auch verantwortlich sein für Bluthochdruck, deswegen haben oft auch Leute im Winter höheren Blutdruck als zu wärmerer Jahreszeit, weil Kälte fördert Durchblutungsstörungen. Also SICH WARM HALTEN (aber nicht übertreiben) ist auch denke ich wichtig. Ansonsten auch was dafür tun, dass das Blut einigermaßen (und nicht übertrieben!!!) dünn bleibt. KNOBLAUCH, PFEFFER, CHILI (geringes Maß) sind da schon sehr förderlich. OLIVENÖL soll sich auch positiv auswirken. Und: WEG VON ALLDEM, WAS DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN FÖRDERT. ALSO WEG VON: ALKOHOL, CHOLESTERIN, FLEISCH, RAUCHEN. Außerdem: STIMMUNGSTIEFS VERMEIDEN BZW. BEKÄMPFEN... Ein gutes Mittel zur Gegenwehr ist z.B. BALDRIAN / HOPFEN aber auch MAGENTEE. Ist aber nur ein erster Schritt, nicht mehr... Nun, wenn mir noch was einfällt, mach ich noch mal einen Eintrag...

Kommentar von Odyssey2009 Odyssey2009

Achso, KOFFEIN UND TEEIN SIND AUCH VERANTWORTLICH FÜR BLUTHOCHDRUCK! Also muss man Schlussmachen mit Kaffe und den meisten Teesorten (wie Schwarzer Tee, Grüner Tee und Matetee)! SALZ UND ZUCKER MEIDEN wurde auch schon gennant, genauso wie STRESS VERMEIDEN. Und: LEICHTER Sport wäre ratsam, wie WANDERN z.B., sonst riskiert man vielleicht noch einen Schlaganfall. VORBEUGEND GEGEN HERZANFALL IST ÜBRIGENS: LACHSÖL (gibt es als Kapseln)! VORBEUGEND GEGEN SCHLAGANFALL IST WIE SCHON GENANNT ALLES, WAS GEGEN DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN WIRKT...

Kommentar von Odyssey2009 Odyssey2009

Achso noch ein Geheimtip! Wenn der Blutdruck einfach nicht runtergehen will, habe ich ganz gute Erfahrungen mit KALIUM, bzw. ROTER BEETE gemacht. Man kann z.B. einfach ROTE BEETE (weil u.A. kaliumreich) zusammen mit KARTOFFELN kochen und tut frisches KNOBLAUCH und TOMATENSOßE dazu. Ich kann nur sagen, bei mir hats gewirkt. ALLERDINGS DARF MAN KEINE ÜBERDOSIS KALIUM ZU SICH FÜHREN, ALSO IMMER IN MAßEN. Bei KALIUM-Tabletten würde ich mehr als eine halbe Tablette am Tag (morgens) nicht nehmen...

• 0
    Antwort von Speter Speter

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera Trinkgel und Cistus Incanus als Kapsel und Tee gemacht. Alles Natur.

• 0
    Antwort von ralli16 ralli16

http://www.patientenleitlinien.de/Bluthochdruck/bluthochdruck.html

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Abnehmen (ja, ich weiß, auch dünne Menschen haben Hochdruck, aber meist trifft es doch die übergewichtigen Menschen)

• 0
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

lass dich einmal durchchecken beim arzt, ansonsten geht auch einiges über ernährung, wenig salz, und viel wasser trinken

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

Ausreichend Trinken. Wasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.