Frage von annegret1928, 35

Bluthänflingküken halten?

Hilfe!!!!Meine Freundin hat ein Küken gefunden wir glauben ein bluthänfling und wir wissen nicht was wir tun soll und ob es überhaupt ein Bluthänfling ist. Was die fressen und etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 23

Erkundigt Euch bitte ob es in Eurere Nähe einen Vogelkundigen gibt. Oft gibt es eine Anlaufstelle für Vögel,die verletzt oder verwaist sind.Viel Glück.Sieh im Internet nach.Einen Tierarzt könnt Ihr auch anfragen,oder das Küken auch bringen.

Kommentar von annegret1928 ,

Wisst ihr ob es überhaupt ein bluthänflingküken ist?

Kommentar von silberwind58 ,

Nein,aber egal welches Küken,es braucht Hilfe.

Antwort
von BellaBoo, 21

Wendet euch an einen Tierarzt.

Der wird euch sagen können wie und was ihr füttern müsst. Unsere TA behandelt Wildtiere, die Fundtiere sind kostenlos...wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

Antwort
von LubocrafterHD, 15

Liebe Anne erstmal ruhig bleiben am besten ihr baut erstmal ein kleines gehege dann geht ihr zum Tierheim oder behaltet es .Gut fütter und mit Wärmelampe warm halten.

Viel Glück Maxi